Kein Zugriff auf File-Station mit MS-Internetexplorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BBausE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Zugriff auf die File Station aus dem Internet mit dem MS Internetexplorer 11. Es handelt sich um eine DS114 mit DSM 5.0, aktuelle Updates sind drauf.
Ich kann mich an der Diskstation anmelden. Sowohl als einer der angelegten user als auch als admin.
Als admin funktioniert alles. Zugriff praktisch auf alle Daten und auch die Einstellungen.
Aber als user hab ich da ein Problem.
Nach dem Anmelden hab ich z.B. Zugriff auf die Audiostation oder den Texteditor. Über den Texteditor habe ich auch Zugriff auf meine Dateien…und zwar genau die die für den jeweiligen user freigegeben sind. Ich kann also einen Text schreiben und den an einer gewünschten Stelle auf dem NAS abspeichern.
Aber ich kann die File-Station nicht öffnen. Weder von DSM-Desktop noch vom Hauptmenü aus. Es erscheint erneut ein Sicherheitshinweis dass es sich um eine unsichere Seite handelt. Wenn ich diesen Sicherheitshinweis bestätige lande ich wieder auf dem Desktop der Diskstation.
Dieses Verhalten tritt beim Internetexplorer 11 auf. Bei Firfox 28.0 oder Google Crome 34.xx habe ich problemlos Zugriff als user. Andere Browser hab ich nicht getestet.
Hat jemand ne Idee warum der Internetexplorer nen Unterschied macht ob ich mich als user oder admin an der Diskstation anmelde?
Gruß
Bernhard

snakemax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bernhard,

habe das gerade mal bei mir nachvollzogen. Ich habe kein Problem unter IE11.
Eventuell hast Du das Zertifikat noch nicht akzeptiert und importiert.

1.JPG
2.JPG
3.JPG

Vielleicht klappt es ja dann.

Gruß Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat