Moin in die Runde!
Ich habe im alten Jahr zwei 4TB gegen zwei 18TB getauscht.
Seither habe ich zwei Probleme:
a) Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Kalender und keinen Zugriff auf meine Kontakte
b) Die neuen Festplatten werden erkannt, ich kann jedoch das Volumen nicht vergrößern
Zu a)
Beim Zugriff durch externe Anwendungen auf die Kontakte bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch sei.
Starte ich die Contacts-App über die Serverseite erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültige Zugriffsberechtigung (Fehlercode 5015). Wenden Sie sich an Ihren Systemadmin um zu überprüfen, ob die Berechtigungen korrekt konfiguriert wurden."
Es scheint kein Profil mehr zu geben.
In den Einstellung der Contacts-App kann ich nichts vornehmen.
Beim Zugriff auf die Kalender melden mir externe Apps nur, dass nicht syncronisiert werden kann.
Starte ich die App auf dem Server sind keine Kalender hinterlegt.
Versuche ich einen neuen Kalender anzulegen,kann ich meinen Account als Berechtigung nicht auswählen. Er fehlt in der Liste.
Zu b)
Beim vergrößern des Volumens bin ich vorgegangen wie immer. Erste Festplatte raus und durch Neue ersetzt. Anschließend auf "reparieren" gegangen. Nach dem Abschluss das Ganze noch einmal mit der zweiten Platte. (Das Verfahren wende ich seit meiner DS212+ so an.)
Einzig eine Fehlermeldung, dass die Toshiba-Platten nicht kompatiebel sei, hatte ich ignoriert, da bereits eine davon im Server läuft. Diese Fehlermeldung hatte ich bei der ersten Erweiterung auch und es lief problemlos.
Ich stehe auf dem Schlauch...
Meine gegenwärtige Konfiguration:
DS918+
DSM 7.1.1-42962 Update 7
2 Speicherpool
Speicherpool 1: Raid1
2x Toshiba MC09ACA18
Verwendet: 4 TB
Speicherpool 2: ext4
1x Seagate ST18000NM000J
1x Toschiba MC09ACA18
Ich habe im alten Jahr zwei 4TB gegen zwei 18TB getauscht.
Seither habe ich zwei Probleme:
a) Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Kalender und keinen Zugriff auf meine Kontakte
b) Die neuen Festplatten werden erkannt, ich kann jedoch das Volumen nicht vergrößern
Zu a)
Beim Zugriff durch externe Anwendungen auf die Kontakte bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch sei.
Starte ich die Contacts-App über die Serverseite erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültige Zugriffsberechtigung (Fehlercode 5015). Wenden Sie sich an Ihren Systemadmin um zu überprüfen, ob die Berechtigungen korrekt konfiguriert wurden."
Es scheint kein Profil mehr zu geben.
In den Einstellung der Contacts-App kann ich nichts vornehmen.
Beim Zugriff auf die Kalender melden mir externe Apps nur, dass nicht syncronisiert werden kann.
Starte ich die App auf dem Server sind keine Kalender hinterlegt.
Versuche ich einen neuen Kalender anzulegen,kann ich meinen Account als Berechtigung nicht auswählen. Er fehlt in der Liste.
Zu b)
Beim vergrößern des Volumens bin ich vorgegangen wie immer. Erste Festplatte raus und durch Neue ersetzt. Anschließend auf "reparieren" gegangen. Nach dem Abschluss das Ganze noch einmal mit der zweiten Platte. (Das Verfahren wende ich seit meiner DS212+ so an.)
Einzig eine Fehlermeldung, dass die Toshiba-Platten nicht kompatiebel sei, hatte ich ignoriert, da bereits eine davon im Server läuft. Diese Fehlermeldung hatte ich bei der ersten Erweiterung auch und es lief problemlos.
Ich stehe auf dem Schlauch...
Meine gegenwärtige Konfiguration:
DS918+
DSM 7.1.1-42962 Update 7
2 Speicherpool
Speicherpool 1: Raid1
2x Toshiba MC09ACA18
Verwendet: 4 TB
Speicherpool 2: ext4
1x Seagate ST18000NM000J
1x Toschiba MC09ACA18