- Mitglied seit
- 01. Aug 2018
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich habe wohl etwas Mist gebaut, eine meiner IP-cams hat mir vermutlich über Monate hinweg alle 2 Sekunden einen Snapshot in einen Order auf der Synology gespeichert.
Mittlerweile ist diese Funktion deaktiviert.
Die gute Nachricht - die Synology arbeitet nach wie vor fehlerfrei, Speicher ist erst zu ca. 2/3 belegt.
Die schlechte Nachricht - in dem Order liegen vermutlich sehr viele Dateien (vermutlich mehrere Millionen?). Ich bekomme keinerlei Zugang mehr zu diesem Ordner, einzig umbenennen kann ich den Order. Öffnen geht nicht, Verschieben geht nicht, Löschen geht nicht. Wenn ich in der File Station auf "Eigenschaften" klicke steht dort permanent "berechne Dateigröße", ohne je zu einem Ergebnis zu kommen.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Neustart der Synology
- Umbenennung des Ordners (funktioniert)
- Löschung in der File Station (Synology arbeitet stundenlang, danach Abbruch ohne Fehlermeldung oder Ergebnis)
- Löschung in Windows 10 über Netzlaufwerk im Explorer (Explorer hängt sich jedes mal auf)
- Löschung in Windows 10 via CMD-Befehl rd /s /q (CMD hängt sich auf)
- Terminal-Verbindung via Telnet und Löschung via Befehl rm -r (CMD hängt sich auf)
- Order verschieben auf verschiedenen Wegen geht auch nicht
Auch beim Ausführen des dir-Befehls hängt sich CMD auf. Ich bekomme auf keinem Weg Zugriff auf diesen Ordner.
Wie kann ich diesen lästigen Ordner loswerden ohne die ganze Festplatte zu formatieren ?
ich habe wohl etwas Mist gebaut, eine meiner IP-cams hat mir vermutlich über Monate hinweg alle 2 Sekunden einen Snapshot in einen Order auf der Synology gespeichert.
Mittlerweile ist diese Funktion deaktiviert.
Die gute Nachricht - die Synology arbeitet nach wie vor fehlerfrei, Speicher ist erst zu ca. 2/3 belegt.
Die schlechte Nachricht - in dem Order liegen vermutlich sehr viele Dateien (vermutlich mehrere Millionen?). Ich bekomme keinerlei Zugang mehr zu diesem Ordner, einzig umbenennen kann ich den Order. Öffnen geht nicht, Verschieben geht nicht, Löschen geht nicht. Wenn ich in der File Station auf "Eigenschaften" klicke steht dort permanent "berechne Dateigröße", ohne je zu einem Ergebnis zu kommen.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Neustart der Synology
- Umbenennung des Ordners (funktioniert)
- Löschung in der File Station (Synology arbeitet stundenlang, danach Abbruch ohne Fehlermeldung oder Ergebnis)
- Löschung in Windows 10 über Netzlaufwerk im Explorer (Explorer hängt sich jedes mal auf)
- Löschung in Windows 10 via CMD-Befehl rd /s /q (CMD hängt sich auf)
- Terminal-Verbindung via Telnet und Löschung via Befehl rm -r (CMD hängt sich auf)
- Order verschieben auf verschiedenen Wegen geht auch nicht
Auch beim Ausführen des dir-Befehls hängt sich CMD auf. Ich bekomme auf keinem Weg Zugriff auf diesen Ordner.
Wie kann ich diesen lästigen Ordner loswerden ohne die ganze Festplatte zu formatieren ?