- Mitglied seit
- 29. Feb 2012
- Beiträge
- 91
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 12
Sehr geehrte Gemeinde,
ich eröffne das Thema in diesem Unterforum, weil ich vermute, dass es sich bei meinem Problem um eine falsche Einstellung im DSM handelt. Sollte das Thema falsch platziert sein, dann bitte verschieben.
Seit dem letzten DSM-Update kann ich nicht mehr auf Owncloud, Plex und phpMaAdmin über den Browser zugreifen.
Bei Owncloud und phpMyAdmin kommt der Hinweis, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. (https://Subdomain.Domain.tld/owncloud bzw. phpMyAdmin)
Beim Aufruf von Plex aus dem Browser heraus (https://Subdomain.Domain.tld:32400/web) kommt der Hinweis, dass keine gesicherte Verbindung hergestellt werden kann.
Gebe ich anstatt https http ein, wird dies automatisch wieder in https umgewandelt.
Vollends verwirrt mich dann, dass ich aber sowohl über die DSM-App als auch über die iOS-App Zugriff habe.
Für erste Diagnosen stelle ich mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen ein.
ich eröffne das Thema in diesem Unterforum, weil ich vermute, dass es sich bei meinem Problem um eine falsche Einstellung im DSM handelt. Sollte das Thema falsch platziert sein, dann bitte verschieben.
Seit dem letzten DSM-Update kann ich nicht mehr auf Owncloud, Plex und phpMaAdmin über den Browser zugreifen.
Bei Owncloud und phpMyAdmin kommt der Hinweis, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. (https://Subdomain.Domain.tld/owncloud bzw. phpMyAdmin)
Beim Aufruf von Plex aus dem Browser heraus (https://Subdomain.Domain.tld:32400/web) kommt der Hinweis, dass keine gesicherte Verbindung hergestellt werden kann.
Gebe ich anstatt https http ein, wird dies automatisch wieder in https umgewandelt.
Vollends verwirrt mich dann, dass ich aber sowohl über die DSM-App als auch über die iOS-App Zugriff habe.
Für erste Diagnosen stelle ich mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen ein.