- Mitglied seit
- 20. Mai 2015
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Guten Tag
Ich hoffe bin hier am richtigen Ort..
Folgendes ist passiert: Die DS710+DSM 5.2 mit 2x1TB ist über einen Router angeschlossen.
Am Standort „kleines Unternehmen, bekannte von mir“ ist noch ein PC, nach einem Systemabsturz war der PC nicht mehr ansprechbar, Windows 7 versuchte sich zu reparieren und hängte bei der Ausführung. Schlussendlich musste der PC neu installiert werden. Am gleichen Tag als dies passierte, bekamen meine Bekannten ein Telefonat von einer mysteriösen Nummer +55555 oder so. Der anscheinende Microsoft Support wollte sich um das Problem kümmern jedoch meinten sie, sie müssen sich nochmals melden, was nie wieder geschah, das war das erste und letzte Telefonat von denen.
Auf jedenfalls nach der neu Installation des PCs wollte ich die DS wieder Mappen, was nicht ging. Als ich dann den Fehler auf dem Webinterface sah, dass ich die eine HDD ersetzten soll tat ich das.
Die DS repariert sich und funktioniert wieder. Nur ist es so dass die ganzen Daten nicht auf dem DS Verzeichnis sind sondern auf dem Root "fehler bei der damaligen erstinstallation", früher konnten wir \\ipadresse\gemeinsam darauf zugreifen und so das Laufwerk Mappen. Ich versucht auch via FTP darauf zuzugreifen, mit dem anonym Account geht es, sehe ich zwar nichts. Und mit den Zugangsdaten von früher, ist das PW oder der Name inkorrekt.
In der Speicherverwaltung über das Webinterface sind die gut 39 GB Daten ersichtlich..
Wie kann ich das root pw ändern oder wie hab ich Zugriff auf die Daten?
Für jede Hilfe bin ich dankbar, vieln Dank.
Gruss
Cast
Ich hoffe bin hier am richtigen Ort..
Folgendes ist passiert: Die DS710+DSM 5.2 mit 2x1TB ist über einen Router angeschlossen.
Am Standort „kleines Unternehmen, bekannte von mir“ ist noch ein PC, nach einem Systemabsturz war der PC nicht mehr ansprechbar, Windows 7 versuchte sich zu reparieren und hängte bei der Ausführung. Schlussendlich musste der PC neu installiert werden. Am gleichen Tag als dies passierte, bekamen meine Bekannten ein Telefonat von einer mysteriösen Nummer +55555 oder so. Der anscheinende Microsoft Support wollte sich um das Problem kümmern jedoch meinten sie, sie müssen sich nochmals melden, was nie wieder geschah, das war das erste und letzte Telefonat von denen.
Auf jedenfalls nach der neu Installation des PCs wollte ich die DS wieder Mappen, was nicht ging. Als ich dann den Fehler auf dem Webinterface sah, dass ich die eine HDD ersetzten soll tat ich das.
Die DS repariert sich und funktioniert wieder. Nur ist es so dass die ganzen Daten nicht auf dem DS Verzeichnis sind sondern auf dem Root "fehler bei der damaligen erstinstallation", früher konnten wir \\ipadresse\gemeinsam darauf zugreifen und so das Laufwerk Mappen. Ich versucht auch via FTP darauf zuzugreifen, mit dem anonym Account geht es, sehe ich zwar nichts. Und mit den Zugangsdaten von früher, ist das PW oder der Name inkorrekt.
In der Speicherverwaltung über das Webinterface sind die gut 39 GB Daten ersichtlich..
Wie kann ich das root pw ändern oder wie hab ich Zugriff auf die Daten?
Für jede Hilfe bin ich dankbar, vieln Dank.
Gruss
Cast