Kein Zugriff auf Verzeichnis /usr bzw. wird überhaupt nicht angezeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harrybo2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach stundenlangem Versuch über den Admin-Account meiner Synology das Verzeichnis /usr sichtbar zu machen bzw. Zugriff darauf zu erhalten bin ich trotz zahlreicher Foreneinträge absolut ratlos und frustriert.

Hintergrund: Ich wollte die php.ini die ja im Verzeichnis /usr bzw. /etc liegt bearbeiten. Das geht natürlich nur wenn Zugriff darauf besteht und genau da ist mein Problem. Ich sehe alle von mir erstellten Ordner und nur nicht das benötigte Verzeichnis - weder über den Explorer noch über FTP (s. Screenshot)No usr.jpg

Über den admin-Account sollte ich doch eigentlich für alles Zugriffsrechte haben, oder nicht? Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?? FTP und Portfreigaben sind eigentlich richtig eingestellt! Ich weiß echt nicht mehr weiter und wäre über jegliche Hilfe dankbar!

Viele Grüße

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da der DSM ein Linux-System ist, mußt du auch den Linux-Administrator verwenden, und nicht den Administrator von der von Synology aufgesetzten Verwaltungsoberfläche. Der Linux-Admin heißt "root" und hat bei der DS das gleiche Paßwort wie der Benutzer admin.

Aber Vorsicht! Der root darf alles. Deshalb kann man damit auch sehr viel Schaden anrichten.

harrybo2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade versucht mich mit dem Linux-Admin "root" und auf der Synology Verwaltungsoberfläche versucht anzumelden. Das ging jedoch nicht, auch bei Filezilla hat das nicht geklappt. Wo muss ich mich denn mit dem "root" korrekterweise anmelden?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.231
über Telnet oder SSH auf der Kommando Zeile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat