kein Zugriff auf Zarafa nach DSM Update auf 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

ich habe das DSM Update auf die 5.1 gemacht und bekomme im Outlook 2007 welches per Add-In mit Zarafa verbunden ist, folgende Fehlermeldung.


zarafa_fehler.JPG

Im log finde ich zwei Hinweise.

Client requested license but zarafa-licensed could not be contacted

...und...

No certificate in SSL connection.

An den Zertifikat hat sich nichts geändert. Ich tippe auf einen Fehler bzgl. der Lizenz. Ich nutze die Gratisversion, die mit der Installation mit kommt. Was kann ich tun?

Vielen Dank,
mexx
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich habe das ganze per Port 236 getestet, um ein Zertifaktsproblem ausschließen zu können. Ich bekomme weiterhin die Meldung MAPI_E_NO_ACCESS und im "Log Client requested license but zarafa-licensed could not be contacted". Es ist also ein Lizenzproblem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat