Kein Zugriff aufs Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valdo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zu meiner Netzwerkkonfiguration:

NAS (DS212+) hängt mit Netzwerkkabel an einem Router, der über Client-Bridge mit dem Internetrouter verbunden ist.

Über die Konsole kann ich aufs Internet zugreifen (mittels ping www.google.de)

Wenn ich jetzt aber ein Firmware-Update machen will, sagt die Oberfläche bei Status: Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung.

Jetzt zu dem kuriosen: Wenn ich gleichzeitig über die Konsole mittels "ping www.google.de" aufs Internet zugreife, funktioniert das Firmware-Update auch einwandfrei.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mich aufklären, woran das liegen könnte und wie ich das Problem behebe.

Da es eventuell nützlich ist:
Der Client Bridge Router ist ein Buffalo WZR-HP-AG300H mit DD-WRT v24 SP2 Firmware rev.22118
der Internetrouter eine FritzBox von 1&1 7360SL, dieser fungiert gleichzeitig als DHCP Server
Der NAS hat eine feste IP außerhalb des DHCP Bereiches. Das Problem ist aber das gleiche in den Konstellationen: DHCP aus und DHCP an und NAS bekommt Adresse über DHCP Server.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat