Photo Station Kein Zugriff aus dem Lan auf Blog, PS5 oder anderen anwendungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab seit einigen Tagen nun den DS212+ an dem ich rum spiele. Jetzt habe ich seit heute ein Problem.
Und zwar habe ich im Lan keinen Zugriff mehr auf die Photo Station, den Blog (WordPress) oder phpMyAdmin
Es ist alles installiert und gestartet ich kanns mir gerade nicht erklären warum es nicht mehr funktioniert.
Wahrscheinlich ist es nur ein ganz dummer Fehler aber ich sitze jetzt hier schon ne Weile dran und kriegs einfach nicht hin.

Ich bin mit meinem MacBook über WLan mit dem Router verbunden an dem auch der NAS (Version 3.2-1958) hängt.

Bildschirmfoto 2012-02-25 um 00.23.48.jpg
Bildschirmfoto 2012-02-25 um 00.27.34.jpg

niklasR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du irgendwas gaendert, bevor der Fehler aufgetreten ist? Schon einmal mit Aus- und Einschalten versucht?

chaoso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja Aus- und Eingeschaltet hab ich es schon. ansonsten hatte ich heute mal Angefangen das DDNS einzurichten. aber da mein Router nicht in dieser Liste auftauchte hab ich das jetzt erstmal noch nicht gemacht. Ich hatte dann für kurze Zeit in den Netzwerkeinstellungen die Manuelle Konfiguration verwenden ausgewählt aber dann wieder zu DHCP gewechselt.
Ich hatte dann überlegt obs vielleicht daran liegt, dass das NAS System bei der Installation von der PS5 und WordPress eine andere IP hatte als jetzt? aber das kanns doch nicht sein das wäre ja total dämlich wenn man kein DHCP benutzen könnte.
Ansonsten fällt mir gerade nix ein was ich noch wichtiges geändert haben könnte... wie gesagt hab das Teil noch nicht so lange und hab mich da halt so durch geklickt wie man das halt so macht wenn man ein neues Spielzeug hat.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@niklasR
Ich hatte dann überlegt obs vielleicht daran liegt, dass das NAS System bei der Installation von der PS5 und WordPress eine andere IP hatte als jetzt?
Wenn sich die IP-Adresse geändert hat, dann kannst Du natürlich auch nur über die neue IP-Adresse auf die DS zugreifen.
Starte doch einmal den Synology Assistant und notiere Dir die dort aufgezeigte IP-Adresse der DS.
Versuche jetzt einmal mit dieser IP-Adresse auf die PS5 zu kommen.

Ich empfehle Dir der DS eine feste IP-Adresse zu vergeben, um genau dieses Problem zu verhindern. Durch DHCP ändert sich die IP-Adresse und wenn Dir die neue IP-Adresse nicht bekannt ist, erfolgt natürlich auch kein Zugriff auf die DS.

Um den Zugriff via DDNS einzurichten, empfehle ich Dir auf jeden Fall die Konfiguration über die Weboberfläche des Routers direkt vorzunehmen. Dabei behält man den Überblick, welche Ports weitergeleitet werden.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es sein, das die Web Station deaktiviert ist?

chaoso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde ggf. auf die Firewall der DS tippen.

MfG Matthieu

Danke! das wars... so was dummes... ich glaube bei dem DDNS Assistenten hat er ja glaube ich auch Firewall Einstellungen geändert. daran habe ich nicht gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat