Mobile DS Photo Kein Zugriff DS File App Internet

Puschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann nicht über das Internet auf DS File App zugreifen. Im Wlan funktioniert alles. Ich nutze eine Fritzbox 7590 die anscheinend nicht kompatibel ist.
UPnP wird nicht gefunden und ich soll zur manuellen Einrichtung gehen. Mache ich nur kann ich die 7590 dann nicht auswählen.
Wer kann mir bitte einen Tip geben.

Danke

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
UPnP auf dem Router zuzulassen ist mutig. Eine Schadsoftware auf einem Gerät irgendwo in deinem Netz kann dir die Firewalls des Routers in 0,nix aufmeisseln.
Für den externen Zugang ist der Router entsprechend zu konfigurieren.
Das ist ein FAQ, zu finden im Wiki.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.336
Womit willst Du über das Internet auf die DS File App zugreifen? Die DS File App ist die App der Mobilgeräte, auf der Diskstation ist File Station als Gegenstück installiert. Wenn Du also von einem Mobilgerät mit DS File App auf die DiskStation zugreifen willst, solltest Du zuerst auf der Fritzbox eine Möglichkeit einrichten, mittels VPN in Dein Heimnetz zu gelangen. Dazu wird auch benötigt: ein DynDNS-Anbieter, der Dir die DYNAMISCHE IP-Adresse Deiner Fritzbox in einen STATISCHEN Namen umsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat