j-Serie Kein Zugriff mehr auf die DS211j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scorpicory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine DS211j.
Weder über die Browser-Oberfläche, noch über meine Netzwerkverzeichnisse im Windows-Explorer.
Sie wird nicht mehr erkannt.
Beide Disk-Lampen und die Status-Anzeige leuchten dennoch grün.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich wieder auf meine Daten komme? bzw. was jetzt zu tun ist?

Wäre über Ideen bzw. Hilfe wirklich dankbar
Scorpicory

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Reboot hast Du gemacht?

Scorpicory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die DS mehrfach rauf- und runter gefahren. Habe sie komplett vom Netz getrennt... nichts....

Habe die DS jetzt direkt per Netzwerkkabel mit meinem PC verbunden, (nicht dass es ein Netzwerk-Kabel-Probelm ist)... aber auch so... keine Reaktion.
Die LAN-Lampe leuchtet einfach nicht. Alle anderen stehen auf grün, es piepst nichts etc...

Im Menü meiner Fritz Box steht sie nachwievor drin, allerdings leuchtet hier nichts grün, wie sonst immer.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Im Menü meiner Fritz Box steht sie nachwievor drin, allerdings leuchtet hier nichts grün, wie sonst immer.
Wenn das Kabel ok ist, was sagt dann
FritzBox / System / Enegiemonitor / Einstellungen
Immer aktiv Power Mode Green Mode

Die Fritzbox mal rebootet ?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Auch schonmal einen anderen Port an der Fritz versucht?
Wenn die LAN Lampe an der DS nicht leuchtet liegt entweder kein Signal an der DS an, oder es liegt ein Defekt der DS vor.

Scorpicory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS reagiert wieder. Habe dank des Tipps von Joku 8 (!!!!!) verschiedene LAN-Kabel ausprobiert.. .und plötzlich leuchtete die LAN Anzeige auf der DS wieder. Jetzt habe ich immerhin Zugriff direkt vom PC auf die NAS.
Spannend wird es, wenn ich die DS wieder ins Netzwerk hänge. Ich hoffe nicht, dass ich beschädigte LAN-Kabel im Haus habe.
Aber zumindest kann ich den Fehler ausschließen, dass die DS kaputt ist.

Danke für Eure Ratschläge. Auch wenn es manchmal ganz simpel ist.. ohne das Forum fühlt man sich hilflos....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat