Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem und erhoffe mir Hilfe in diesem Forum, denn ich kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Ich vermute das Problem beim Netzwerk.
Ich habe seit Jahren eine DS 207+ und greife von verschiedenen Computer auf das NAS zu. Dies ging immer problemlos. Unerklärlicherweise habe ich seit drei Tagen keinen Zugriff mehr auf die DS. Die Laufwerke (habe je Disk, 3 Laufwerksbuchstaben auf der DS, gespiegelt) werden mir im Windows-Explorer angezeigt, ich kann diese auch auswählen, jedoch kann ich die Dateien und Ordner nicht mehr öffnen. Der Zugriff ist extrem langsam. Rufe ich den Assistenten auf, findet dieser die DS, nach langem warten kann ich auch das Passwort eingeben, jedoch geht ab dann nichts mehr. Der angehängte USB-Drucker funktioniert einwandfrei.
Die DS hängt an einem VDSL-Router. Dazwischen ist eine Switch geschalten. Alle LED's an der DS leuchten grün. An der Installation wurden keine Änderungen vorgenommen. Der Zugriff erfolgt wie einem Computer per LAN oder Labtop per WLAN mit Win Vista oder Win7. Neustart der DS nützte nichts.
Kann mir jemand Helfen. Es ist dringend, denn ich benötige die Daten auf der DS.
Vielen Dank für die Hilfe,
etzel72
Habe folgendes Problem und erhoffe mir Hilfe in diesem Forum, denn ich kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Ich vermute das Problem beim Netzwerk.
Ich habe seit Jahren eine DS 207+ und greife von verschiedenen Computer auf das NAS zu. Dies ging immer problemlos. Unerklärlicherweise habe ich seit drei Tagen keinen Zugriff mehr auf die DS. Die Laufwerke (habe je Disk, 3 Laufwerksbuchstaben auf der DS, gespiegelt) werden mir im Windows-Explorer angezeigt, ich kann diese auch auswählen, jedoch kann ich die Dateien und Ordner nicht mehr öffnen. Der Zugriff ist extrem langsam. Rufe ich den Assistenten auf, findet dieser die DS, nach langem warten kann ich auch das Passwort eingeben, jedoch geht ab dann nichts mehr. Der angehängte USB-Drucker funktioniert einwandfrei.
Die DS hängt an einem VDSL-Router. Dazwischen ist eine Switch geschalten. Alle LED's an der DS leuchten grün. An der Installation wurden keine Änderungen vorgenommen. Der Zugriff erfolgt wie einem Computer per LAN oder Labtop per WLAN mit Win Vista oder Win7. Neustart der DS nützte nichts.
Kann mir jemand Helfen. Es ist dringend, denn ich benötige die Daten auf der DS.
Vielen Dank für die Hilfe,
etzel72