- Mitglied seit
- 24. Aug 2013
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun schon einige Stunden hier gelesen und ausprobiert habe (und leider nicht weitergekommen bin), benötige ich wohl doch umfangreichere Unterstützung. Vorab schon Danke hierfür.
Was ist passiert:
Ich habe meine DS107+ seit einigen Wochen nicht mehr eingeschalten gehabt und konnte nun nach dem Starten nicht mehr auf die Daten zugreifen. Da ich an meinem PC nichts geändert hatte, habe ich als Lösungsansatz einen Reset durchgeführt (4s Resettaste drücken usw.) und mir auch die neueste DSM heruntergeladen. Leider funktionierte das nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht installiert werden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt. Wenn Sie die Installation über eine WLAN Verbindung durchführen, wechseln sie zu einer Ethernet Kabelverbindung für DiskStation und PC Client und versuchen Sie es erneut. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet Dienst der Diskstation wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die DiskSstation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online Support von Synology."
Was habe ich bisher nun gemacht:
- neuesten Synology Assistenten installiert
- DSM erneut heruntergeladen und auch andere Version ausprobiert 3.1-1636 und 3.1-1637
- DS107+ direkt an den PC ohne Fritzbox angeschlossen
- anderen PC zur Installation verwendet
Das Ergebnis ist jedoch immer das Gleiche, die oben beschriebene Fehlermeldung. Nun habe ich natürlich kein Sicherheitsupdate (denn dafür war die Synology eigentlich von mir angeschafft worden) und auf der Festplatte liegen meine Bilder der letzten Jahre. Kurzum, so langsam bricht bei mir die Panik aus. Kann mir jemand helfen wie ich die Bilder und/oder das Geräte instandsetzen kann bzw. die Daten retten kann?
Vielen Dank.
nachdem ich nun schon einige Stunden hier gelesen und ausprobiert habe (und leider nicht weitergekommen bin), benötige ich wohl doch umfangreichere Unterstützung. Vorab schon Danke hierfür.
Was ist passiert:
Ich habe meine DS107+ seit einigen Wochen nicht mehr eingeschalten gehabt und konnte nun nach dem Starten nicht mehr auf die Daten zugreifen. Da ich an meinem PC nichts geändert hatte, habe ich als Lösungsansatz einen Reset durchgeführt (4s Resettaste drücken usw.) und mir auch die neueste DSM heruntergeladen. Leider funktionierte das nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht installiert werden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt. Wenn Sie die Installation über eine WLAN Verbindung durchführen, wechseln sie zu einer Ethernet Kabelverbindung für DiskStation und PC Client und versuchen Sie es erneut. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet Dienst der Diskstation wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die DiskSstation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online Support von Synology."
Was habe ich bisher nun gemacht:
- neuesten Synology Assistenten installiert
- DSM erneut heruntergeladen und auch andere Version ausprobiert 3.1-1636 und 3.1-1637
- DS107+ direkt an den PC ohne Fritzbox angeschlossen
- anderen PC zur Installation verwendet
Das Ergebnis ist jedoch immer das Gleiche, die oben beschriebene Fehlermeldung. Nun habe ich natürlich kein Sicherheitsupdate (denn dafür war die Synology eigentlich von mir angeschafft worden) und auf der Festplatte liegen meine Bilder der letzten Jahre. Kurzum, so langsam bricht bei mir die Panik aus. Kann mir jemand helfen wie ich die Bilder und/oder das Geräte instandsetzen kann bzw. die Daten retten kann?
Vielen Dank.