Hallo,
habe seit dem WE folgendes Problem:
- Update auf DSM4 - problemlos gelaufen
- Nutzung der verschiedenen dienste, meist als DLNA Server für verschiedene Samsungs
Dann hatte ich die Surveillance Station mit einer D-Link 932l eingerichtet, was soweit auch funktioniert hatte.
Versenden von eMail nach Bewegungserkennung etc. hat alles funktioniert.
Dann DS ganz normal ausgeschaltet.
Am nächsten Tag keinen Zugriff mehr über den Rechner (192.168.178.25:5000), um DS zu nutzen/ einzustellen.....
Standardmäßig ist bei mir der DHCP eingestellt, was bisher auch problemlos funktionierte.
Fehlersuche in FritzBox ergabt, dass der DS eine IP zugeordnet wurde: 169.xxx.xxx.xxx, die so in der Art absolut nicht in mein Netzwerk passt (alle Geräte bekommen per DHCP und MAC die Ip Adressen)
Ich weiss nicht, wie ich wieder an die Daten komme bzw. die DS verwalten soll. RESET Knopf hat auch keine Lösung gebracht.
hat jemand ähnliches schon mal erlebt bzw. kann Tipps geben?
habe seit dem WE folgendes Problem:
- Update auf DSM4 - problemlos gelaufen
- Nutzung der verschiedenen dienste, meist als DLNA Server für verschiedene Samsungs
Dann hatte ich die Surveillance Station mit einer D-Link 932l eingerichtet, was soweit auch funktioniert hatte.
Versenden von eMail nach Bewegungserkennung etc. hat alles funktioniert.
Dann DS ganz normal ausgeschaltet.
Am nächsten Tag keinen Zugriff mehr über den Rechner (192.168.178.25:5000), um DS zu nutzen/ einzustellen.....
Standardmäßig ist bei mir der DHCP eingestellt, was bisher auch problemlos funktionierte.
Fehlersuche in FritzBox ergabt, dass der DS eine IP zugeordnet wurde: 169.xxx.xxx.xxx, die so in der Art absolut nicht in mein Netzwerk passt (alle Geräte bekommen per DHCP und MAC die Ip Adressen)
Ich weiss nicht, wie ich wieder an die Daten komme bzw. die DS verwalten soll. RESET Knopf hat auch keine Lösung gebracht.
hat jemand ähnliches schon mal erlebt bzw. kann Tipps geben?