Hallo
ich habe ein Problem mit dem Netzwerklaufwerk per SMB.
Wenn Ich per SMB \\DS-918 drauf zu greifen möchte mit meinen fest hinterlegten Netzwerklaufwerke, bekomme ich seid heute keine Verbindung mehr, von keinen PC bzw. Laptop.
Was funktioniert ist wenn \\192.168.178.200\home eingebe, komme ich auf die Freigabe drauf. Alle Netzwerklaufwerke wurden per \\DS-918\... eingebunden und dies funktioniert seid heute nicht mehr. Es wurde keine Updates bzw. es wurde nichts installiert. Der PC wurde gestern runtergefahren und heute gestartet und seiddem ist dieses Problem vorhanden. NAS und Router habe ich neugestartet und das Problem ist immer noch da.
Habe dann auch meine anderen beiden NAS getestet und da ist das selbe Problem vorhanden, nur bei der DS-720 (selber IP-Berreich) ist kein Netzwerklaufwerk eingerichtet auf dem PC. Bei der DS-220 anderer Standort und anderer IP-Bereich, ist ein Netzlaufwerk auf einem PC eingerichtet und da ist das selbe Problem seid heute.
Auf alle DS ist das DSM 7.2.1-69057 Update 4 installiert, PC und Laptop sind auf den aktuellen Stand von Win 10 bzw. Win 11 und der Router hat auch die aktuelle Firmware.
Kann mir einer da weiterhelfen das ich wieder auf Netzwerklaufwerk wieder zugreifen kann, ohne das man alle löschen muss und dann ggf. per IP alle eintragen muss.
Was ich schon getestet habe und es hat nicht geholfen war dieser Link von Synology.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Why_cant_access_shared_folder
ich habe ein Problem mit dem Netzwerklaufwerk per SMB.
Wenn Ich per SMB \\DS-918 drauf zu greifen möchte mit meinen fest hinterlegten Netzwerklaufwerke, bekomme ich seid heute keine Verbindung mehr, von keinen PC bzw. Laptop.
Was funktioniert ist wenn \\192.168.178.200\home eingebe, komme ich auf die Freigabe drauf. Alle Netzwerklaufwerke wurden per \\DS-918\... eingebunden und dies funktioniert seid heute nicht mehr. Es wurde keine Updates bzw. es wurde nichts installiert. Der PC wurde gestern runtergefahren und heute gestartet und seiddem ist dieses Problem vorhanden. NAS und Router habe ich neugestartet und das Problem ist immer noch da.
Habe dann auch meine anderen beiden NAS getestet und da ist das selbe Problem vorhanden, nur bei der DS-720 (selber IP-Berreich) ist kein Netzwerklaufwerk eingerichtet auf dem PC. Bei der DS-220 anderer Standort und anderer IP-Bereich, ist ein Netzlaufwerk auf einem PC eingerichtet und da ist das selbe Problem seid heute.
Auf alle DS ist das DSM 7.2.1-69057 Update 4 installiert, PC und Laptop sind auf den aktuellen Stand von Win 10 bzw. Win 11 und der Router hat auch die aktuelle Firmware.
Kann mir einer da weiterhelfen das ich wieder auf Netzwerklaufwerk wieder zugreifen kann, ohne das man alle löschen muss und dann ggf. per IP alle eintragen muss.
Was ich schon getestet habe und es hat nicht geholfen war dieser Link von Synology.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Why_cant_access_shared_folder