Kein Zugriff mehr auf externe HDD???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoSpezi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem mit meinem DS212+ bzw. viel mehr mit der externen Festplatte, welche dran hängt. Und zwar kann ich nicht mehr auf das externe Laufwerk zugreifen, obwohl ich als Admin angemeldet bin und eigentlich Zugriff haben müsste.
Häkchen ist noch richtig gesetzt und die Platte wurde auch erkannt (Symbol oben in der Ecke + in der Privilegieneinstellung aufgeführt) Siehe Screenshot.

Screenshot.jpg

Das Phänomen trat auf nach dem ich die Zugriffsrechte für die Benutzergruppe Guest geändert habe. Zwischenzeitlich erschien ein Pop-Fenster mit einer Mitteilung irgendetwas in den Berechtigungen anpaßt wird, da es sonst zu Konflikten kommt.

Ich weiß leider überhaupt nicht, wo ich jetzt noch ansetzen kann - ausser in den Berechtigung bei den Benutzern und Gruppen.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Klingt nun doof, aber schonmal neu gestartet?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau mal, ob die Gruppe "users" berechtigt ist!
Alles was da gesperrt ist, gilt auch für den admin!

NoSpezi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Tipps.

@nachon: Ja, war so ziemlich das Erste was ich probiert habe. Sorry, hatte ich nicht erwähnt.

@Ap0phis: Werde ich sofort ausprobieren, wenn ich Feierabend habe.

NoSpezi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Ap0phis: That´s it. Danke.

Hab´also nicht nur die Gruppe Guest geändert, uppsss. War wohl doch ein bisschen heiß die Tage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat