Kein Zugriff mehr auf Ordner über Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

¨Hitman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe jetzt ein wenig rumgeschaut aber nichts ändliches gefunden.

Ich habe ne DS111 also nur eine HD drinn. Das System lief jetzt seit ca. 2 Jahren ohne Probleme

Seit einigen Tagen kann ich über den Windowsexplorer nicht mehr auf meine Netzwerkorder der DS zugreifen. Die DS wird mir angezeigt unter Netzwerkumgebung und ich kann mich da auch einloggen. Doch wenn ich dann auf einen Ordner zugreifen will fragt er mich nochmal nach den Zugangsdaten und die funktionieren dann nicht mehr.

Ich kann mich auch beim Webinterface anmelden als Admin und wenn ich dann da auf Benutzer -> Admin -> Berechtigungen gehe steht über all kein zugriff obwohl die Hacken auf "Lesen/schreiben sind. Ich kann die Berechtigungen auch nicht verändern. Nur für Ordner die ich neu erstelle kann ich die Berechtigungen setzen und auch über den Windowsexplorer darauf zugreifen.

Über die Apps kann ich aber z.b. noch auf die Photostation zugreifen und die Photos auch anschauen. Selbe mit Musik usw.
Wenn ich auf die Filestation gehe sehe ich aber auch nur noch die neu erstellten Ordner...

Synlogoy Sup. hab ich auch schon angeschrieben bis jetzt noch keine Antwort.
Ich denke der Hund liegt da begraben dass ich laut Benutzerkonten keine Berechtigung habe um auf die Ordner zuzugreifen aber wie ändere ich das wieder ?
Jemand ne Idee ???

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 46

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, so was ähnliches hatte ich auch schon nach einem Update. Es lag am Schluss daran das die Rechte bei den Gemeinsamen Ordner nicht mehr da waren. Hoffe du kannst dein Problem auch so einfach beheben.

Night

¨Hitman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Night

bei den gemeinsamen Orndern sind alle rechte so vergeben wie sie sollten.
Admin hat lesen schreiben auf allen ordnern.

Wenn ich die DS resete sind ja alle daten weg nehm ich an oder ?

Weis echt nicht was ich machen soll....

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, die der Benutzer hast du ja gezeigt aber die der Ordner nicht.

Gege in auf auf Systemsteuerung/Gemeinsame Ordner/einen Ordner Anklicken dann den Reiter Ordner Bearbeiten und dort unter Berechtigung mal kontrollieren wie sie vergeben sind.

Night

¨Hitman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt da sollte meiner meinung nach alles i.o. sein .
hier noch ein screen

1.jpg

Ich mein was kann es für einen Grund haben das ich die Berechtigungen nur noch für neu erstellte Ordner ändern kann ?
und die alten bleiben bei kein zugriff, egal welches Kästchen ich markiere.

2.jpg

Den Scheisse Ordner hab ich nachdem erstellt als nichts mehr ging und auf den hab ich voll zugriff.

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, also sehe auch noch kein Grund aber beim Ordner hast du auch noch Lokale Gruppen schaue mal was dort noch zu machen wäre.

Bei einem Reset sollten die Daten nicht gelöscht werden aber ist immer gut ein Backup zu haben.

Night

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Für solche Fälle mache ich nach jeder Einstellungsänderung eine Sicherung der Systemkonfiguration.
Evtl. hast du ja auch eine und kannst sie wiederherstellen!?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Nutzerberechtigungen werden von Gruppen-Verboten überschrieben. Also mal Gruppen und deren Berechtigungen prüfen.

¨Hitman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HEUREKA

Tatsache bei der system default gruppe User war plötlich alles auf kein zugriff. Hab das auf lesen/schreiben und jetzt gehts wieder...

Danke für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat