Assistant Kein Zugriff mehr mit quickconnect.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneErfahrung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag,
bin auf der Suche nach einem Tipp. Bin in Sachen NAS ein Anfänger und habe sehr wenig Wissen in diesem Bereich
Habe eine DS118 mit einer Festplatte, der Hauptaufgabe es ist Fotos von 3 Webcams zu Empfangen, die ich die ich mir dann
per FTP abhole. Und dann noch ein paar Fotos vom Handy per Mobilbackup sichere.

Jetzt hab ich, seit ein paar Tagen ein Problem, das ich nicht mehr per quickconnect auf die Nas komme.

Quickconnect ist aktiviert
Wenn ich mich auf meinem Synology Konto einlogge kann ich auch den Quickconnect link anklicken.
und es wird versucht zu verbinden. Jedoch ohne Erfolg. Verbindung wird versucht aber geht nicht.

Es hat jetzt ca. ein Jahr immer funktioniert, und seit dieser Woche nicht mehr.
DSM 7 mit neustem Update ist installiert. Mit der Internen Adresse komme ich auch auf die Nas
Die Nas ist auch mit dem Internet verbunden. Mir wird eine Externe IPV4/IPV6 Adresse gezeigt. (Habe IPV6 DSLite)
Gab hier noch nie Probleme.

Hat jemand einen Tipp, was ich da ggf. verstellt haben könnte bzw. kann mir jemand erkären wie wie das mit dem Quickconnect
wieder hin bekomme.

Danke schon mal für eure Geduld

Gruß und schönes Wochenende

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Hi & Willkommen im Forum!
Was wird denn für eine Fehlermeldung angezeigt?
Was steht im Protokoll-Center dazu?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Hat jemand einen Tipp, was ich da ggf. verstellt haben könnte bzw. kann mir jemand erkären wie wie das mit dem Quickconnect
wieder hin bekomme.

geht nicht mit allen Browsern

versuche anderen Browser, gegebenfalls Cache löschen etc

OhneErfahrung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Inzwischen habe ich das Problem gelöst.