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Ich habe mein Netzwerk umgestellt (neuer DHCP-Server) - neue IP-Adressen für alle Geräte im internen Netz (neue IP-Range) --> Auch mein Synology-NAS hat ne neue erhalten. Folgendes:
- Hat ne neue IP-Adresse zugewiesen bekommen und wird als aktiv angezeigt.
- NAS ist mit dem Netz verbunden
- Ich sehe das Gerät auf Active Insight
- Ich erhalte auch Statusmeldungen via E-Mail (z.B. verbunden mit USV nach dem Neustart)
Problem:
- Ich kann nicht mehr via Webgui zugreifen
- Verbindungsversuch kriegt immer ein Timeout
Meine Vermutung:
- Ich habe in den Einstellungen noch einen fixen DNS-Server drin - Dort ist noch die alte IP-Adresse
Wie erhalte ich jetzt noch Zugriff um die Einstellung zu ändern?
(find.synology.com bereits versucht - NAS wird nicht gefunden)
- Hat ne neue IP-Adresse zugewiesen bekommen und wird als aktiv angezeigt.
- NAS ist mit dem Netz verbunden
- Ich sehe das Gerät auf Active Insight
- Ich erhalte auch Statusmeldungen via E-Mail (z.B. verbunden mit USV nach dem Neustart)
Problem:
- Ich kann nicht mehr via Webgui zugreifen
- Verbindungsversuch kriegt immer ein Timeout
Meine Vermutung:
- Ich habe in den Einstellungen noch einen fixen DNS-Server drin - Dort ist noch die alte IP-Adresse
Wie erhalte ich jetzt noch Zugriff um die Einstellung zu ändern?
(find.synology.com bereits versucht - NAS wird nicht gefunden)