Photo Station Kein Zugriff ohne DynDnS im Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jamaram

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mich jetz schon sehr lange hier durchgelesen und finde einfach keine Lösung. Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte von aussen auf meine Photostation bzw. den Blog zugreifen so das ich quasi Freunden meine adresse geben kann und sie sich ebenfalls über die Photos freuen können.

Ich habe mir eine DNS geholt http://... .no-ip.org und normalerweise um von aussen auf die Photostation zugreifen zu können muss ich dahinter noch /photo setzen. Alles klar soweit. Es geht aber nicht!Wenn ich das eingebe werde ich immer nur auf die Starteseite meines Routers geführt!

Ich habe in meiner DS die DDNS Unterstützung aktiviert und ebenfalls die Webstation aktiviert.
Im Router habe ich den Port 80 freigegeben so wie hier im Forum es in einigen Anleitunge und Erklärungen steht.
Aber...es geht eben nicht:( Muss ich in den Firewall Einstellung der DS noch irgendwas einstellen?

Eine weitere Frage ist noch muss ich im Router die DynDNS auch eintragen oder kann ich das irgendwie umgehen?

Hoffe auf Hilfe ud Lösung von euch. Falls mein Thema irgendwo schon mal steht bitte ich das zu entschuldigen.

Gruß jamaram

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Hallo jamaram,

wenn dein Router selbst DynDNS-Updates unterstützt, sind diese dort besser aufgehoben, da diese dort auf jeden Fall zeitnaher erfolgen, als über die DS.
Ergo, DynDNS im Router aktivieren und in der DS abschalten.

Wenn dein Router auf Anfragen auf Port 80 (default) aus dem Internet selbst reagiert und diese nicht weiterleitet und diese Verhalten nicht abschaltbar ist, bleibt dir nur, auf einen anderen Port auszuweichen. Beispielsweise könntest du auf Port 81 (oder irgend einen anderen Port) ausweichen und diesen an Port 80 der DS weiterleiten. Die externen Clients müssten dann mit "http://...no-ip.org:81" arbeiten.

Gruß
Benares

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Funktion die Du deaktivieren ist heisst vermutlich "Remote Management"

gruss
ubuntulinux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat