Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich habe bis jetzt immer über die App DS cloud Auch von unterwegs Zugriff auf meine Daten gehabt. Plötzlich habe ich nur noch Zugriff zu Hause im WLAN. Ich habe zwar das Telefon gewechselt, aber wissentlich nichts geändert. Habt ihr einen Tipp, wo ich schauen kann? Wenn ich nicht im WLAN bin, wird in der App DS cloud unter Status lediglich angezeigt: Verbindung wird neu hergestellt. Passieren tut aber nichts.
Ist in Deinem neuen Smartphone vielleicht kein Haken bei “use mobile data” für die App gesetzt? Welches Betriebssystem, Android oder iOS?
Der Schieber muß bei iOS grün sein, damit eine App auch von unterwegs mit LTE funktionieren kann. Die Einstellung ist App-spezifisch und für jede App getrennt einzustellen.
Hast Du auf der DiskStation das Update auf Driver Server 3.0 gemacht?
3.0 ist möglicherweise nicht mit DS Cloud kompatibel. Du brauchst eine Version unterhalb 3.0. Also eventuell aus dem Synology-Archiv neu installieren und automatische updates dafür ausschalten. https://archive.synology.com/download/Package/SynologyDrive/2.0.4-11112
Warum das aber nur mobil eine Rolle spielt, aber nicht lokal, ist mir aber nicht klar.
Wenn ich über den Browser auf Synology zugreifen, habe ich im Paketzentrum genau das gleiche Bild wie deines. Auf meinem Mac wird Synology Drive Client 3.0.1 angezeigt (im WLAN synchronisiert es ja ohne Probleme)
Jetzt habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe im Browser meine NAS aufgerufen, dort im Paketzentrum Synology Drive Client beendet und deinstalliert und sodann erneut die Version mit der Endung 11112.dmg installiert. Auf dem Mac ist nun wieder die Version 3.0.1 - 12674. Das Programm zeigt jedoch nur an CONNECTING, aber es connected nicht. :-((
Deine Problembeschreibung ist ein wenig konfus. Um welche App (Name, Version) geht es denn genau, die auf dem Telefon oder die auf deinen Mac? Außerdem kann man im Webinterface des NAS doch gar keine Clients beenden oder deinstallieren. Da kann man höchstens bestehende Verbindungen zu den Clients trennen. Außerdem ist die Version 3.0.1 -12674 nicht die Version des Clients, sondern die des Servers. Vermutlich passt die Version am Client nicht zu der am Server.
DS Cloud wird mit Drive Server 3.0+ nicht funktionieren.