Hallo,
nachdem ich nach ähnlichen Problemen gesucht habe und nicht fündig wurde, da die Beiträge immer etwas andere Problemstellungen haben, habe ich jetzt selbst einen Thread eröffnet. Asche auf mein Haupt, wenn dieses Problem doch bereits diskutiert wurde.
Ich habe zwei NAS (DS213+ und DS14se), die bisher ohne Probleme über Netzwerk und Webbrowser erreichbar waren. Im Zuge des Heartbleedbugs habe ich die DS14se auf die neuste OS Version upgedatet und konnte mich danach auch zunächst wieder ohne Probleme einloggen. Für die DS213+ war noch kein betreffendes Update zur Verfügung gestellt worden und somit auch nicht upgedatet worden.
Beim nächsten Zugriff zwei Tage später und nunmehr seit 10 Tagen komme ich nicht mehr per Browser auf das Webinterface auch von verschiedenen im Netzwerk befindlichen Rechnern PC und auch Mac (Seitenladefehler,Der Server unter 192.168.2.104 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.) Der Zugriff per Netzwerk (Explorer) geht ohne Probleme mit Lesen, Schreiben...
Ich habe die beiden Server auch neu gestartet, die Portweiterleitung (Easybox von Vodafone) erneuert. Ich bin kein IT Spezi, daher habe ich auch keine Idee, wie ich das ganze wieder zum Laufen bekomme ohne eine Neuinstallation/Reset Firmware.
Gibt es da eine Idee? Danke im voraus
nachdem ich nach ähnlichen Problemen gesucht habe und nicht fündig wurde, da die Beiträge immer etwas andere Problemstellungen haben, habe ich jetzt selbst einen Thread eröffnet. Asche auf mein Haupt, wenn dieses Problem doch bereits diskutiert wurde.
Ich habe zwei NAS (DS213+ und DS14se), die bisher ohne Probleme über Netzwerk und Webbrowser erreichbar waren. Im Zuge des Heartbleedbugs habe ich die DS14se auf die neuste OS Version upgedatet und konnte mich danach auch zunächst wieder ohne Probleme einloggen. Für die DS213+ war noch kein betreffendes Update zur Verfügung gestellt worden und somit auch nicht upgedatet worden.
Beim nächsten Zugriff zwei Tage später und nunmehr seit 10 Tagen komme ich nicht mehr per Browser auf das Webinterface auch von verschiedenen im Netzwerk befindlichen Rechnern PC und auch Mac (Seitenladefehler,Der Server unter 192.168.2.104 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.) Der Zugriff per Netzwerk (Explorer) geht ohne Probleme mit Lesen, Schreiben...
Ich habe die beiden Server auch neu gestartet, die Portweiterleitung (Easybox von Vodafone) erneuert. Ich bin kein IT Spezi, daher habe ich auch keine Idee, wie ich das ganze wieder zum Laufen bekomme ohne eine Neuinstallation/Reset Firmware.
Gibt es da eine Idee? Danke im voraus