Kein Zugriff über DDNS wegen Kaspersky?

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lappendeluxe

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Hallo,

Ich habe für Freunde Zugang zu meinem Synology DS218 über quickconnect und DDNS eingerichtet... quickconnect würde ich gern abschalten, allerdings habe ich einen Kumpel, der sich nicht über DDNS verbinden kann. Ich habe das Gefühl dass es an seinem Kaspersky liegt...hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?

Vielen Dank
Gruß Jan
 

Matthieu

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Hast du ein gültiges Zertifikat? Einige Antivirenlösungen blocken sonst die Verbindung. Dann würde mir noch IPv4/6 Dualstack einfallen. Du bist vielleicht auf v6-only und er noch auf v4.

MfG Matthieu
 

TeXniXo

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Ich würde erstmals Kaspersky bei ihm ausschalten, um die Fehlerfindung zu erleichtern. Alles nach Gefühl und Mutmaßungen bringen hier nicht viel.
Ist es so, dass er Kaspersky in Off-Modus alles problemlos erreichen kann wie alle anderen Kumpels?
 

lappendeluxe

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Hi .. vielen Dank für die schnellen Antworten.. ich werde das mal alles ausprobieren und dann Rückmeldung geben, wie der Stand ist :)
 

lappendeluxe

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Ein Zertifikat habe ich (Standard Synology) und iPv4 / 6 auch ... habe mal Screenshots gemacht
IPV4_6.JPGZertifikat.JPG
 

Matthieu

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Hallo,
selbst signiert erzeugt beim Browser immer eine Fehlermeldung und kann von AV-Software geblockt werden. Dagegen hilft nur Lets Encrypt oder ein bezahltes Zertifikat.

MfG Matthieu
 

lappendeluxe

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Aber der Zugriff über quickconnect funktioniert ja. Was ist der Unterschied? .. Da wird doch das selbe Zertifikat benutzt, oder?
Ich habe jetzt trotzdem mal ein neues Zertifikat über Lets E. erstellt ... werde das nachher mal testen .. ich hoffe ich habe das so richtig gemacht...(Bild)
neuesZertifikat.jpg
 

Matthieu

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Nein, das ist nicht identisch. Bei QuickConnect kümmert sich Synology um diese Details. Dafür läuft die Verbindung über Server von Synology.

MfG Matthieu
 

lappendeluxe

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Jetzt funktioniert alles :)
Allerdings auch komischer Weise mit dem alten Zertifikat... hmmm.. hab den Fehler nicht gefunden...aber es läuft...

Vielen Dank für die super schnelle Unterstützung...:)
 
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