Photo Station Kein Zugriff über IE, wohl aber über Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Moin zusammen,

ich habe da mal wieder ein Problem. Ich habe einige Ordner in der Photostation für Freunde freigegeben und habe nun schon an zwei Rechnern feststellen müssen das der Zugriff auf meine DS über den IE nicht geht.
Auf den beiden Rechnern läuft Win 7, einmal als Home Premium und einmal als Professonal, zusammen mit dem IE 8.
Versuche ich nun über einen der Rechner auf meine DS (Photostation, DSM, Filestation) zu kommen erscheint nur folgende Meldung:
Unbenannt.JPG

Versuche ich mit dem FF auf meine DS zu kommen geht es einwandfrei! Woran kann das denn nun schon wieder liegen????
Die Suchfunktion hier im Forum hat mir leider nicht helfen können.
Hardware DS111 mit DSM 3.2 1955

mördock

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Bei den Verbindungseinstellungen ist alles leer, aber das stört mich persönlich erstmal wenig, denn alle anderen Seiten lassen sich mit dem IE öffnen.

mördock

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei den Verbindungseinstellungen ist alles leer, aber das stört mich persönlich erstmal wenig, denn alle anderen Seiten lassen sich mit dem IE öffnen.

mördock
Ok, wenn das funzt, Cookis und Cache mal gelöscht ?

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Browserverlauf wurde komplett gelöscht, ohne Erfolg

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Die verbindung erfolgt per http, kein SSL

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Die Rechner haben bereuts automatisch nach Problemen gesucht, natürlich ohne Erfolg.
Als Update schlägt er mir nur den IE 9 vor, sonst ist Windows up to date. Kann aber schlecht allen IE 8 Nutzern im Freundeskreis "befehlen" auf den IE 9 oder FF zu wechseln.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann aber schlecht allen IE 8 Nutzern im Freundeskreis "befehlen" auf den IE 9 oder FF zu wechseln.
Oh, ich dachte es trifft nur Dich und die DS.
Aber wenn Windows da eine Problem hat, tritt es bestimmt auch wo anders auf.
Vorschreiben sollte man keinem was :)

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
... Kann aber schlecht allen IE 8 Nutzern im Freundeskreis "befehlen" auf den IE 9 oder FF zu wechseln.

Wieso nicht? Ich persönlich halte schon viele Jahre die Finger weit fern vom IE. Aber der sollte, auch wenn er nicht genutzt wird, aktuell sein. Browser sind meiner Meinung das Einfallstor Nummer Eins für Schadsoftware. Aus diesem Grund sind die immer (!!) aktuell zu halten. Deshalb gab es ja auch den Disput zwischen Ubuntu (glaube ich) und Mozilla Foundation. Denn der Firefox sollte sich selbst aktualisieren könne, um schnell reagieren zu können, Ubuntu wollte ihn aber in der eigenen Paketverwaltung aktualisieren. Deshalb heißt der Firefox dort eben nicht Firefox.

Zu deinem Problem, der IE macht da wohl was anders als der Firefox. Von da her sollte man die Unterschiede mal analysieren, d. h. die Einstellungen. Ich gehe davon aus, daß es von ein un dem selben Rechner mit IE nicht geht und mit FF geht.

Nachtrag: Bei mir funktioniert die Verbindung von Windows XP und IE8 zur PhotoStation über DynDNS. Vielleicht liegts ja am Betriebssystem?

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Moin Jan gagel,

ich persönllich bin auch für stets aktuelle Software, aber die ü 50 Generation ist oftmals mit Updates und der damit verbundenen Änderung der Optik schwer irritiert.
Ja!! Ich habe nun zwei Rechner persönlich gesehen auf denen es mit dem IE nicht geht und mit dem FF geht.
Leider kann ich es nicht testen ob es am Betriebssystem oder dem IE liegt, habe keinen Rechner mit z.B. Win Vista und dem IE 8 in griffweite. Auf "meinen" beiden Problemrechnern läuft Win 7.
Booahh!! Habe ich nen Bock alle Einstellungen durchzugehen :rolleyes:, vorallem weil sie ja beim FF wieder anders heißen und/oder woanders zu finden sind als beim IE.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Leider kann ich es nicht testen ob es am Betriebssystem oder dem IE liegt, habe keinen Rechner mit z.B. Win Vista und dem IE 8 in griffweite. Auf "meinen" beiden Problemrechnern läuft Win 7.
Bei mir funktioniert die Verbindung von Windows XP und IE8, mal sehen was sich noch findet :)

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Moin,

die Einstellungen des IE und des FF habe ich nun versucht abzugleichen. Ich habe auch mal diverse Änderungen vorgenommen, allerdings ohne Erfolg. Nun ist mir aber aufgefallen das der IE es anscheinend gar nicht versucht meine DS anzusurfen. Wenn ich im FF die Adresse: http://meineadresse usw. eingebe und Enter drücke sieht man das er die Anfrage losschickt (linksdrehendes graues Symbol im Tab) und dann nach ca. 2 Sek. kommt die Antwort (rechtsdrehendes grünes Symbol im Tab).
Wenn ich im IE meine Adresse eingebe kommt bereits nach einer knappen halben Sekunde die Fehlermeldung (siehe meinen ersten Beitrag). Stört sich der IE an dem vermeintlich fehlendem www.???
Bin ratlos.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich im IE meine Adresse eingebe kommt bereits nach einer knappen halben Sekunde die Fehlermeldung (siehe meinen ersten Beitrag). Stört sich der IE an dem vermeintlich fehlendem www.???
Bin ratlos.
toll, jetzt hab ich das Problem auch :) aber mit Epiphany 2.30.6 ( Linux )
Unable to load page

Problem occurred while loading the URL http://www.synology-forum.de/

Connection terminated unexpectedly

[Try again]
na mal sehen was da rauskommt
Iceweasel macht alles richtig.

Gruß Jo

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo Joku,

ich habe nun alles mir mögliche probiert, ohne Erfolg. Hast Du was rausbekommen????

mördock

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo mördock,
Hallo Joku,
ich habe nun alles mir mögliche probiert, ohne Erfolg. Hast Du was rausbekommen????
mördock
Bis jetzt leider noch nicht, Ich hatte im Epiphany alles aus gestellt was aus zu stellen ging.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat