Photo Station Kein Zugriff über lokales Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotohobby99

Benutzer
Hallo Zusammen
ich habe seit ich einen neuen Router von Sunrise bekommen habe das Problem das ich wieder nicht über das lokale Netzwerk auf meinen Blog oder die Photostation komme.

Aber von Anfang an...

Ich habe eine Homepage welche bei einem Provider liegt. Auf dieser Seite habe ich en Blog und die Photostation verlinkt.
Mit der FritzBox von Sunrise konnte ich den Link auf der Homepage verfolgen und der Blog und die Photostation wurden wie gewünscht geöffnet und ich konnte alles überprüfen wie gewünscht.

Nun habe ich wegen Hardware ausfällen die FritzBox leider zurück geben müssen und die neue InternetBox erhalten.

Seither kann ich die Links der Homepage nicht mehr öffnen. Das heisst, gehe ich über das selbe Netzwerk auf die Seite, in dem auch die DS210J hängt öffnen Blog und PhotoStation nicht. Gehe ich über ein anderes Netzwerk, zum Beispiel iPhone ohne Wlan auf die Seite klappt alles.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ich bin mir sicher das es nicht an der DS liegt sondern an den Einstellungen am Router. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo das ich suchen muss? Was blockiert den Zugriff aus dem selben Netzwerk?

Der Zugriff über die Lokale IP funktioniert, nur der Zugriff via externe Homepage geht leider nicht.

Schöne Grüsse

Marco

Im internen Netz wird das so nicht funktionieren weil der Router kein Loopback beherscht.
Du kannst die /hosts - Datei ändern.

Das heisst dann wohl das es so nicht klappen wird?
Hat den die Fritzbox diesen Loopback beherrscht? ich bin der Meinung da hatte es funktioniert?

Was genau meinst du mit die /hosts - Datei ändern?

Soviel ich weiß beherschen die Fritz!Boxen Loopback. Du mußt die host-Datei von Windows dahingehend verändern, daß ein Aufruf von DynDNS auf Deine interne IP der DS zeigt. Wie man das im Detail macht, weiß ich nicht da ich das noch nie benötigt habe. Ich denke da können aber andere Leute mehr dazu sagen.

In der Fritzbox konnte man Loopback einschalten. Die hosts-Datei dient dazu IP-Adressen zu Namen aufzulösen und wird vor einer DNS-Abfrage von deinem Rechner befragt. Dort kannst Du für beliebige Domains eigene IP-Adressen eintragen.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich Mal damit auseinandersetzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat