kein Zugriff über Netzwerk auf meine DiskStation seid Win10_1803

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erst die Win10_1803 auf eine Platte zu installiert und dann kein Zugriff über Netzwerk auf meine DiskStation.
Jetzt wurde mir der Rat unterbreitet eine Einstellung unter Dateidienste SMB Einstellung zu verändern von

Maximales SMB-Protokoll: SMB2 auf SMB3

Kann ich mit dieser Einstellung mit Win7 weiterhin und mit Win10 auf meine DiskStaiton zugreifen?

Brauch den zugriff wegen Datensicherung.

Danke für Hilfe.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Wieso probierst du das nicht gleich aus?
Es gibt hier einige Threads, die um Probleme mit Windows 10 bzgl. SMB-Anbindung geht.

dynamiX

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
try and error, kann ja nix kaputt gehen ;)

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Wieso probierst du das nicht gleich aus?

Gute Frage.

Es gibt hier einige Threads, die um Probleme mit Windows 10 bzgl. SMB-Anbindung geht.

Ein Link wäre hier sehr hilfreich gewesen.

try and error, kann ja nix kaputt gehen ;)

Das ist schon mal gut zu wissen. Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer davon und möchte neben dem Problem mit WIN 10 mir nicht noch mehr Probleme schaffen. Darum habe ich ja um Rat gefragt.

moonlightshaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert es unter Windows 7 und Windows 10 tadellos mit Minimal SMB2 und Maximal SMB3.

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo moonlightshaker,

hat Win 10 das Netzwerk eingerichtet, oder alles von Hand?

Ich versuche es gleich einmal ohne Konto und werde alles offline einstellen.

moonlightshaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
IP Adresse wird über DHCP vergeben. Sonst stelle ich am Client nix ein. Nur die Netzwerkumgebung auf Privat stellen.

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
IP Adresse wird über DHCP vergeben. Sonst stelle ich am Client nix ein. Nur die Netzwerkumgebung auf Privat stellen.

So habe ich es doch auch in Fritzbox. Unter Win 7 keine Probleme und Win 10. :mad:

Kann es sein das, weil ich mein WIN noch nicht aktiviert habe, (Key sind bestellt) nicht funktioniert ????

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert es unter Windows 7 und Windows 10 tadellos mit Minimal SMB2 und Maximal SMB3.

Das kann sich nach ein update auf WIN10_1803 schon anders sein. Bei WIN 10 ist SMB1 deaktiviert und muss erst von dir selbst aktiviert werden.

Nach dieser aktivierung läuf es wir geschmiert.

moonlightshaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf meinen zwei Rechnern ist SMB1 deaktiviert. Aber auf einen habe ich sicher noch nicht die 1803 drauf. Bei den anderen kann ich es nicht sagen.

Super das es jetzt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Auf meinen zwei Rechnern ist SMB1 deaktiviert.

Wollte es auch nur mal erwähnt haben. Ich war selbst überrascht, dass es bei Euch mit deaktivierten SMB geht und bei mir mit WIN 10 Vers. 1803 auf einmal nicht mehr. Bin sozusagen im Neuland mit WIN 10 und taste mich notgedrungen an die Sache ran.

Ist mir auch schleierhaft was sich MS dabei gedacht hat es seit Vers. 1709 Standardgemäß deaktivieren. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat