Kein Zugriff über Speedport w 724v auf NAS Synology ds 716+ii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joergingo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich muss nun doch mal nachfragen, nachdem ich nicht weiterkomme. Ich habe jetzt die o.a. beschriebene NAS und habe alles soweit konfiguriert, mit Rechten versehen und komme innerhalb des Netzwerks auch auf die Ordner im Raid1. Nun möchte ich extern auf die NAS vom Internet zugreifen. Ich habe bei Selfhost.eu eine DynDNS eingerichtet, sie im o.a. Router eingestellt, ebenso auf der NAS. Leider funktioniert die automatische Routerkonfiguration innerhalb der NAS nicht, da der Router nicht aufgeführt ist, so dass nur die manuelle Anpassung in Frage kommt. Lt. Bedienungsanleitung müsste ich mittels des Domainnamens der DDNS auf die NAS zugreifen können, funktioniert leider nicht. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Portfreigaben, die in der Hilfebeschreibung aus dem Internet nötig sein sollen, probiert. Immer vergebens. Ich wäre für einen Hinweis dankbar, woran es liegen könnte und was die richtig Einstellung wäre, um einen externen Zugriff zu realisieren. Selbst über QuickConnect bekomme ich keinen Zugang. Auch über http://find.synology.com/ findet er im LAN keine NAS, obwohl ich über den Browser und Explorer drauf zugreifen kann. Kann es an meinem Provider der Telekom liegen? - vielen Dank schon mal!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ohne weitere Details, wie Du den Router konfiguriert hast, geht's hier nicht wirklich weiter...

Joergingo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter DynDNS die Zugangsdaten von selfhost.de eingegeben. Danach habe ich es mit mehren Portfreigaben, die auch unter https://www.synology.com/de-de/know...t_network_ports_are_used_by_Synology_services angegeben sind, einzustellen versucht. Selbst mit Ping-Test gab es unter Angabe meiner Selfhost-Domain keine Rückmeldung... bitte zu berücksichtigen, dass ich Neuling in dem Bereich bin ;-)

Sehe aktuell schon in vielen Foren, dass viele User mit Speedport das gleiche Problem haben und keiner eine Lösung - da bleibt mir wohl nur, einen anderen Router zuzulegen - klasse... :-(

Zuletzt bearbeitet:

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Stimmt die IP im Router mit der im DynDNS überein?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Ping Tests nur aus dem Handynetz oder von extern, nicht aus dem LAN.

Ansonsten kannst du mal Bilder zu deiner config beisteuern, dann finden sich mehr Hinweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat