Kein Zugriff via win SMB 1/2/3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricksn_rickl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

leider komme ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten nicht weiter und benötige eure Hilfe.

Folgendes Szenario:
Ich habe meine DS916+ mit aktuellen DSM heute mit neustem Switch Netgear GS108Tv2 (https://www.netgear.de/support/product/GS108Tv2.aspx) verbunden und via LAG angeschlossen. Sowohl mit Adaptive Load Balancing als auch mit IEEE 802.3ad habe ich Zugriff auf die Box. Leider funktioniert der SMB Win Dateidienst nicht mehr, so dass ich lokal über den Explorer nicht mehr zugreifen kann. Parallel dazu habe ich ein QNAP NAS angeschlossen. Hier hatte ich die gleichen Probleme bis ich dort SMB 3.0 mit Asynchroches A/E aktiviert habe. Dann hatte ich mit dem QNAP Gerät wieder einwandfreien Zugriff von meinem Rechner.

Leider finde ich im DSM keine Einstellung oder Möglichkeit die dem ähnlich erscheint.

Freue mich über eure Hilfe.

Vg Rick

*OS = WIN10 neuste Version

ricksn_rickl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
* Browserzugriff via lokaler IP funktioniert
* DDNS Zugriff funktioniert nur wenn ich eines der beiden RJ45 wieder direkt an meinen Router (FritzBox 7490) einstecke
* Die Box wird im Netzwerk erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat