Kein Zugriff vom Windows PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fads

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Windows 2008 Server mit AD/DNS. Ich habe an dem Server die DS409 angemeldet. Ich habe daraufhin einen Gemeinsamen Ordner "Test" erstellt und einem Domänenuser darauf Schreib/Lese rechte gegeben.

Wenn ich nun im Windows Explorer auf die DS409 klicke oder der Pfad \\192.168.0.4\Test (ist egal oder IP oder Name) eingeben erhalte folgende Fehlermeldungen:

"Auf \\DS409 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwernden. Wenden Sie sich an den Administrator.....

Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe."

bzw.

"Die Datei \\DS409\Test\ wurde nicht gefunden. Überrpüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei, indem Sie auf Start...."

Ich habe dem Localen Admin auch noch Schreib/Lese Rechte auf dem Ordner eingeräumt und ich sehe so den Ordner in der FilesStation.

Könnt Ihr mir sagen warum ich von keinem Windows PC auf die Gemeinsamen Ordner zugreifen kann?

Viele Grüße
fads

karl2014

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

gib doch mal bei Start/Programme auf dem Windowsrechner \\IPdeinesNAS ein, was kommt da für eine Meldung ?

Staudi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

ich weiß dass das Thema schon älter ist, aber ich stehe jetzt vor dem selben Problem.

Domainbenutzer und -gruppen erkennt er auf der Synology DS409, allerdings lässt er mich mit obenstehender Fehlermeldung im dunkeln tappen.

Ich komme bis zu Authetifizierung, und gebe dann Domain\User mit Kennwort ein, und dann kommt entweder "Kein Prozess am anderen Ende der Pipe" oder es is Unbekannter Netzwerkfehler.

Wenn ich nur \\192.168.21.14 eingebe kommt auch die Meldung mit der Pipe. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Staudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat