Kein Zugriff von DS File von neuem Handy auf DS 710

MHauer

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Seit letzter Woche habe ich das S24. Seitdem versuche ich mit der DS File App auf meine DS 710 zu kommen.
Nicht mal per Browser gelingt das.
Mit 2 älteren Handys,Tablet und am Computer geht alles wie bisher.
Berechtigungen usw. sind genauso eingestellt wie bei den anderen Apps.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Screenshot_20240923_085932_DS file.jpg
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
596
Punkte für Reaktionen
236
Punkte
63
Mit Wiederherstellung der Daten bei Einrichtung?

Falls ja, erst mal die Daten der App löschen und erneut versuchen. Bei Wiederherstellung stimmen nämlich die Logindaten nicht mehr, insbesondere das Passwort ist viel zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

MHauer

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Daten/Cache habe ich schon mehrfach gelöscht und auch die App De und wieder neu Installiert.
Router neu gestartet usw..
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
596
Punkte für Reaktionen
236
Punkte
63
Ist dein Passwort wirklich so lang wie auf dem Screenshot?
Das fängt links an und rechts sind immer noch Punkte, wenn ich das mit meinem 20 stelligen Passwort vergleiche, müssten das Minimum 60 Zeichen sein?

Kommen die anmeldeversuche auf der DS an, Protokoll?

Ggf Firewall aktiv, und dein neues Gerät noch nicht freigegeben?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.789
Punkte für Reaktionen
1.201
Punkte
194
Soweit ich mich erinnere braucht DS File, wie Du es derzeit aus den App-Stores laden kannst, mindestens DSM 5.2. Hast Du das auf der DS710?
Obwohl, per Browser sollte es eigentlich funktionieren.
Unter iOS hat die App eine Einstellung, die da lautet: allow to access local network. Gibt es die bei der Android-Version auch, und ist die vielleicht nicht eingeschaltet?
IMG_1895.jpeg
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
596
Punkte für Reaktionen
236
Punkte
63
Wenn das im Screenshot so lang ist, wird das auch zur Anmeldung genutzt
 

MHauer

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe.
Das Handy und die DS haben die selbe IP Adresse. :eek::oops:
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
596
Punkte für Reaktionen
236
Punkte
63
Irgendwie wundert es mich dann, dass die anderen Geräte problemlos funktioniert haben, aber gut ;)
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.865
Punkte für Reaktionen
3.108
Punkte
324
Du solltest der DS auf jeden Fall eine feste IP geben
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.865
Punkte für Reaktionen
3.108
Punkte
324
Dann gib der DS eine IP außerhalb des DHCP Bereichs. Oder setze im Router zusätzlich die Funktion, diese IP immer diesem Gerät zuweisen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!