Kein Zugriff von Win7 aus auf neu erstellten gemeinsamen Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phatair

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 neue gemeinsame Ordner erstellt. Diese kann ich über die Weboberfläche von der Diskstation auch gut erreichen.
Wenn ich nun aber über "Netzlaufwerk verbinden" in Windows 7 (Home Premium) den Ordner als Netzlaufwerk freigeben möchte, klappt das nicht.
Ich werde immer wieder aufgefordert meinen Benutzernamen und Passwort einzugeben. Ich habe schon alle möglichen Varianten versucht:
\\NAS\Username
\\Username
Username
\\Desktop PC\Username NAS

Immer wieder erhalte ich das gleiche Fenster wieder und nichts passiert.

Ich habe schon 3 Ordner in Windows freigegeben und dort funktioniert es einwandfrei. Allerdings habe ich da über den User admin die Verbindung hergestellt.
Für die 3 neuen Ordner habe ich 3 neue User erstellt mit den jeweiligen Rechten (lesen/schreiben) für den passenden Ordner. Auch habe ich die NAS schon neu gestartet.

Fällt Euch dazu noch irgendwas ein?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß

EDIT:
Ok, anscheinend gibt es Probleme wenn ich Netzlaufwerke per admin User und einem anderen User erstellen will. Ich habe nun alle Netzlaufwerke noch mal getrennt und alle mit dem neu erstellten User erstellt. Nun hat es funktioniert...?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat