DSM 6.x und darunter kein Zugriff zur DSM unter admin

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Servus miteinander,

hatte nach langem, sehr langem, ein update gemacht. Lief auch alles glatt, doch nun komme ich gar nicht mehr zum Anmelden. Hab schon die Station neu gestartet, rechner neu gestartet, Firefox(neueste Ver.) Cache gelöscht.
Ich komme bis zur Anmeldung: gebe admin und mein Passwort ein und dann: Anmeldung wird durchgeführt, bitte warten.... die ip blinkt unten im FF kurz auf und dann ist zick, nix mehr, ich kann dann ewig warten, nix
wie gesagt. Station neu gestartet=nix, FF neu gestartet=nix, rechner neu gestartet=nix

wie komme ich da wieder rein ? bitte helft

danke im Vorraus

Lutze

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Mach mal einen einfachen Reset der DS.

Da werden Netzwerkeinstellunge, Admin-Kennwort, Firewall und automatische Blockierung zurückgesetzt. Die Daten und der Rest bleiben logischerweise erhalten.

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So , freilich (schäm) hätte ich auch selber drauf kommen können, wie es geht....

schön bin drin...... Automatische Blockierung ist aus, mein admin Passwort habe ich auch wieder gesetzt.

Nochmals danke
_____________________________________________________________________________________

so, habe mich nun mal ausgelogt, will mich neu anmelden..... das selbe Problem wieder, komm nicht rein...
Hilfe​

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
...abba eben erst seit dem update, dann kann es doch nicht an meiner Firewall liegen...

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Anderen Browser probiert? Welche Firmware-Version?

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Servus;
nein, anderen Browser hab ich nicht ausprobiert, ich benutze ausschliesslich Firefox, Version 11.0
vor dem update funktionierte alles ja einwandfrei
nach dem Reset auch, mache ich mein admin Passwort wieder rein, komme ich beim nächsten login eben nur bis zur Anmeldung.

Gruß Lutze

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Vielleicht probierst du trotzdem mal einen anderen Brwoser...
Oder versuche mal, daß admin PW leer zu lassen.

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
....also im ie gings auch nicht,
admin PW leer gelassen = nix
admin PW neu eingegeben = nix
Cache gelöscht = nix
abba....
KIS dann mal ausgeschalten, also den Schutz angehalten, dann war ich auf dem DSM:cool:

nun muß ich blos noch herausfinden, wenn Kasperski das Prob ist, weshalb DER das plötztlich blockiert

Gruß Lutze

feldi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

hab jetzt ein ähnlich gelagertes Problem. Melde mich als Admin an, funktioniert auch aber nach ca. 1 Minute kommt die Meldung " Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden!"

Seltsamerweise habe ich zu meinem letzten Login eigentlich nichts verändert. Kein Browserupdate oder Firewall usw.

Hab dann das NAS mal über den DSM herunter gefahren und wieder gestartet und siehe da, Login ist jetzt wieder für den gewohnten Zeitraum verfügbar. Es erfolgt keine Meldung.

Einige Stunden später, am NAS leuchtete nur das Power-Lämpchen, ich melde mich über den PC an....nach einer Minute wieder die Meldung " Sie dürfen..usw"! Hab keine Lust das NAS jedesmal
neu zu starten. :mad:

Liegt das am autom. abschalten des NAS? Jemand ähnliche Erfahrungen? Tipps?

Danke schon mal.

feldi

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Servus an alle...

seit gestern, so glaub ich, hat sich das Problem erledigt. (hoffe das bleibt auch so...)

Ich hatte ja schon lange Kasperski die Schuld gegeben...Zur DSM AdminAnmeldung bin ich nur gekommen, wenn ich den KIS Schutz mal kurz ausgeschalten habe und mich dann anmeldete. Da gings dann. Aber eine Lösung war das nicht. In den Firewall Einstellungen alles Mögliche ausprobiert -> kein Erfolg

Jedenfall hatte ich nun gestern mein KIS gegen das Aktuelle von der CB-Heft-CD 11/2012 getauscht, also neu installiert und bis jetzt funktioniert die Anmeldung so wie ich mir das vorstelle.
Vielen Dank an Alle die mir helfen wollten.

mit freundlichen Grüßen
Lutze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat