HDD SATA Keine 8TB Festplatten und keine Ironwolf für DS1812/DX510

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Da meine aktuellen HGST Deskstar Platten die 40000h-Grenze locker überschritten haben, bin ich auf der Suche nach etwas größeren Ersatz. Dabei ist mir aufgefallen, das die 8TB Deskstar NAS Platte gar nicht gelistet ist. Aber alle anderen 8TB sind auch nur für Geräte ab Juni 2014 zugelassen und die DS1812 explizit als Inkompatibel da steht. Die Ironwolf sind für die DS1812 komplett aussen vor. Welchen Grund kann es dafür geben?

Tommi

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Könnte an den Einbaurahmen liegen. Einige Platten hoher Kapazität haben weniger Schraublöcher.

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
OK. Könnte sein. Die Einbaurahmen der DS1812 haben eigentlich auf jeder Seite 3 Löcher, 2 reichen normalerweise zum sicheren halt.

Aber wahrscheinlich muss sowieso was neues ran. Die Kiste ist ja schon 5 Jahre alt. GGfls ist sie noch OK als Backup-Maschine.mit 6GB Platten

Wir wollen unser VMWare Testcenter ohnehin neu ausstatten und für BigData und Oracle deutlich mehr Last draufbringen, nicht unbedingt viel mehr Daten Wir hatten da eine neue DS1817+ oder auch DS3617xs (wegen der CPU) gedacht, alternativ auch eine QNAP TVS-x82-i3 oder i5, jeweils zur Hälfte SSD und WD Pro. Das für 3ESXi mit jeweils 5-10VMs. Optional statt VMWare auch Openstack. Hat jemand mit so einem Setup schon Erfahrungen? Was wäre "Preis/Leistungssieger". Was wären andere Alternativen? Das ganze DeskTop und Multimedia-Gedöns kann gerne weg.

netripper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das mit den Einbaurahmen kann ich bestätigen. Ich habe für Backupzwecke eine 10TB Ironwolf in meine 1010+ eingebaut und die läuft einwandfrei. Im Einbaurahmen musste ich zwei Plastiknasen mit einem Messer entfernen und schon ging die Platte rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat