Photo Station keine Alben in Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael251

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen eine DS212j mit DSM 3.2-1955 zugelegt, habe testweise ein paar Benutzer angelegt und einige Dateien hochgeladen. Der Zugriff auf den gemeinsamen Ordner und die jeweiligen home-Verzeichnisse funktioniert. Das ganze sowohl unter Windows 7 als auch unter Ubuntu.
Dann habe ich die Photo Station aktiviert und mit dem Synology Assistant mehrere Verzeichnisse mit Bilder hochgeladen. Die Verzeichnisse liegen im Verzeichnis /photo, für das Verzeichnis /photo habe ich den Benutzern Schreib- und Leserechte gegeben.
Wenn die Photo Station gestartet wird, werden jedoch keine Alben angezeigt, nur beim admin werden die Alben angezeigt.
Im Dateibrowser werden bei allen Benutzern das /photo-Verzeichnis und die Unterordner sowie die Dateien darin angezeigt. Auch die Bildervorschau funktioniert.
Irgendwo werde ich als wohl etwas falsch eingestellt haben. Nur wo?

Michael

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photostation als admin starten und dort extra die Rechtevergabe für Nutzer einstellen.

Michael251

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ist eingestellt, dass die Photo Station die DSM-Konten nutzen soll. Ich habe jetzt aber mal in den Einstellungen unter Fotos - Zugangsbefugnisse die Ordner auf öffentlich gestellt. Jetzt hat jeder normale Benutzer Zugriff auf die Alben.

Vielen Dank

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bei mir ist eingestellt, dass die Photo Station die DSM-Konten nutzen soll. Ich habe jetzt aber mal in den Einstellungen unter Fotos - Zugangsbefugnisse die Ordner auf öffentlich gestellt. Jetzt hat jeder normale Benutzer Zugriff auf die Alben.

Vielen Dank
Nicht ganz - jetzt hat jeder, der die IP-Adresse oder die (D)DNS-Adresse kennt Zugang zu den Bildern, denn man muss sich gar nicht authentifizieren. Öffne mal die PhotoStation und logge dich über den Knopf rechts oben aus - dann siehst du trotzdem alles.

MfG Matthieu

Michael251

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, bisher ist die DS212j noch nicht von außerhalb zu erreichen, aber das soll in den nächsten Tagen eingerichtet werden.
Also habe ich jetzt die Änderungen rückgängig gemacht und nutze nicht mehr die DSM-Konten. Ich habe jetzt unter den Einstellungen der Photo Station nochmals die Benutzer angelegt. Somit dürfte jetzt alles stimmen.
Die Benutzer sehen jetzt nach dem Einloggen auch alle Alben.

Als nächstes werde ich mich jetzt daran machen, dass die Photo Station auch vom Internet aus von den Benutzern erreicht werden kann.

Vielen Dank
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat