Photo Station Keine Alben vorhanden, sagt die Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qnerd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach mehreren NAS-Fehlkäufen bin ich von meiner DS212+ restlos begeistern! Nur meine Photo Station macht noch Probleme, zu denen ich hier im Forum nichts genaues finden konnte...

Mir werden keine Fotoalben angezeigt, obwohl sich eine Menge Bilder im entsprechenden Ordner befinden. Es sind knapp 45.000 und die DS hat ca 8,5 Tage für die Erstellung der Thumbnailbilder benötigt. Auch eine erneute Indexierung aller Mediadaten auf der DS bringt keinen Erfolg. Egal über welchen weg ich auch auf die PhotoStation zugreife, es heißt immer: keine Alben vorhanden...

Wo kann das Problem liegen?
Besten Dank und Grüße!
qnerd

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hast du die Alben eventuell als "nicht öffentlich" eingestellt und guckst als nicht angemeldeter User (gast) in die Photostation? Die photostation hat eine eigene Benutzerverwaltung.

qnerd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die einzige Einstellung, die ich dazu finden konnte bezieht sich auf "Neue Ordner als öffentliche Alben einstellen".
Die ist deaktiviert.

Für einzelne Alben kann ich leider nichts einstellen, da mir keine angezeigt werden.

Allerdings bin ich als admin eingeloggt und sollte dann ja alle sehen :(

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Allerdings bin ich als admin eingeloggt und sollte dann ja alle sehen :(
ja als admin solltest du eigentlich alle sehen können. Sehr komisch. Nur zur Sicherheit: du meinst schon den admin in der Photostation und nicht den admin im DSM?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Ich hatte früher schon öfter mal ein paar Probleme damit, daß die PhotoStation neue Bilder/ordner nicht erkennt.
Nur zum Ausprobieren: versuche doch einmal von einem Rechner aus mithilfe des Synoogy Assistenten über den Photo-Upload die Bilder auf die DS zu bringen. Das hat bei mir immer funktioniert.
Wäre natürlich jetzt extrem schlecht, wenn du alle 45.000 Bilder nochmal kopieren müßtest. Aber ich würde es zumindest einmal versuchen.

qnerd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@jahlives: ich habe noch mal nachgeschaut. Die Kontoverwaltung (Kontosystem) steht bei mir auf DSM-Konten. Dann nutzt er diese Konten und ich bin der richtige Admin, oder?

@Puppetmaster: das werde ich am Abend mal ausprobieren, wäre bei Erfolg aber wirklich SEHR ärgerlich!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
@Puppetmaster: das werde ich am Abend mal ausprobieren, wäre bei Erfolg aber wirklich SEHR ärgerlich!

Klar. Und es erklärt ja auch keineswegs dies merkwürdige Verhalten.
Allerdings ist meine Erfahrung, daß es grundsätzlich besser ist, neue Fotos über den Assistenten hochzuladen. Geht im Endeffekt auch schneller, da eine performatere Hardware die Konvertierung übernimmt.

Satyr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Egal ob du DSM-Konten verwendest oder das Photostation-Rechtesystem, der Admin-Account funktioniert per default immer und dann solltest du auch alle Ordner sehen können. Wende dich damit am besten mal an den Support.

Gruß
Satyr

qnerd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Support musste sich per telnet ein konnte es zum Laufen bringen. Was genau da schief gelaufen ist konnte er mir aber nicht sagen. Jetztstehe ich nur noch vor einem Problem:

Nur die Hälfte mener Bilder ist im Ordner "photos". Der Rest in einem Ordner, den ich allerdings auch mit in die Indexierung für FOTOS aufgenommen habe. Das scheint die Photo Station aber nicht zu kümmern - ist das nur für für DLNA?

Kann ich der Photo Station irgendwie beibringen welche Ordner für sie sind?

qnerd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ACH DU SCHEISSE!

Habe jetzt alles in den Ordner Photo verschoben und wieder werden 40.000 Bilder konvertiert. Wohin hat der die denn vorher konvertiert?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nein, andere Ordner lassen sich nicht hinzufügen. Einstellungen zur Indizierung treffen wie von dir vermutet nur auf DLNA zu.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat