DSM 6.x und darunter Keine Anmeldung an DS414 nach Rücksetzung mehr möglich

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

JuppBME

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich möchte meine DS414 verkaufen und habe daher die DS414 zurückgesetzt über die DSM-Software.
Das Problem: Für die erneute Anmeldung (nach Installation von DSM) erscheint bei der Anmeldung mit User = Admin und Passwort = <leer> die Meldung:
Sie können diesen Dienst nicht verwenden
Bei allen anderen User-Konten kommt die Meldung, dass das Konto nicht existiert.
Auch ein Rücksetzen über die Reset-Taste (4sec/4sec) bringt kein anderes Ergebnis

Ich erinnere mich:
Ich hatte den "Admin"-User deaktiviert und mir einen eigenen Admin-User angelegt; diesen akzeptiert er aber nicht.

Setzt denn die Zurücksetzen-Prozedur nicht auch die Einstellungen für den Admin-User zurück ?
bzw. wie kann ich mich bzw. der Käufer meiner NAS sich jemals wieder an der NAS anmelden ?

Jupp

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
fragt er dich nicht nach dem Reset nach einem neuen Passwort für den admin?

JuppBME

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, ich habe die Prozedur nun 2mal ausprobiert.
Ich kann mich mit den admin-Daten zwar anmelden, aber dann kommt die Anzeige, dass ich diesen Dienst nicht verwenden kann.
Oder muss ich mich mit einem anderen Passwort anmelden ?

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
Seltsam, ging bei mir immer...
Wenn (warum auch immer) gar nix mehr geht, dann als ultima ratio Platten raus, am PC formatiert, wieder eingebaut und dsm neu installiert.
Ein Backup ist ja vorhanden, nehme ich an bzw.die Daten bereits safe...

JuppBME

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Viele Dank für die Rückantworten.
Heute morgen hat es funktioniert; hatte das NAS die Nacht über an, da die Platten-LEDs gestern permanent geblinkt hatten.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat