Hallo liebe Community,
ich besitze eine DS213j, bin gerader Über wireguard VPN mit meiner FritzBox verbunden und bin dies noch bis ende der Woche. Ich habe als ich noch Physisch im heimischen Netzwerk auch war und nicht über VPN zugeschaltet, keine Probleme mit meinem Drive-Client gehabt, jetzt ist aber folgendes: ich kann mich nicht mehr anmelden, ich gebe den Namen meiner NAS, Username und Passwort ein und dann beginnt das Elend, es wird 1 Minute lang angezeigt, dass die Verbindung getestet wird und dann kommt folgende Meldung " Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut.".
Das komische ist, wenn ich mich über die Web-Oberfläche anmelde funktioniert dies.
Ich habe mich bereits mit WLAN und Mobilfunknetz über den VPN in meinem Netzwerk angemeldet, ich habe bereits das Programm angehalten, das Programm neu installiert, alles mit gleichem Erfolg.
Die einzige weitere Abweichung, die ich vorgenommen habe, war dass ich, als ich bereits über das VPN mich auf meinen Router geschaltet habe, eine Sache noch geändert habe. Ich habe das Netzwerk meiner Fritz.Box auf 192.138.138.0 geändert, damit ich diese auch ohne Probleme in anderen Wlans aufrufen kann. Mir ist erst nach der Änderung aufgefallen, dass ich keinen Zugriff mehr auf den Drive Client habe.
Meine Frage:
Kann man eine zu schlechte Internetverbindung haben für das Programm?
Hat meine Umstellung etwas damit zu tun?
ich denke mal hier fehlen noch einige Angaben, gebe diese gerne an
Danke erstmal.
ich besitze eine DS213j, bin gerader Über wireguard VPN mit meiner FritzBox verbunden und bin dies noch bis ende der Woche. Ich habe als ich noch Physisch im heimischen Netzwerk auch war und nicht über VPN zugeschaltet, keine Probleme mit meinem Drive-Client gehabt, jetzt ist aber folgendes: ich kann mich nicht mehr anmelden, ich gebe den Namen meiner NAS, Username und Passwort ein und dann beginnt das Elend, es wird 1 Minute lang angezeigt, dass die Verbindung getestet wird und dann kommt folgende Meldung " Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut.".
Das komische ist, wenn ich mich über die Web-Oberfläche anmelde funktioniert dies.
Ich habe mich bereits mit WLAN und Mobilfunknetz über den VPN in meinem Netzwerk angemeldet, ich habe bereits das Programm angehalten, das Programm neu installiert, alles mit gleichem Erfolg.
Die einzige weitere Abweichung, die ich vorgenommen habe, war dass ich, als ich bereits über das VPN mich auf meinen Router geschaltet habe, eine Sache noch geändert habe. Ich habe das Netzwerk meiner Fritz.Box auf 192.138.138.0 geändert, damit ich diese auch ohne Probleme in anderen Wlans aufrufen kann. Mir ist erst nach der Änderung aufgefallen, dass ich keinen Zugriff mehr auf den Drive Client habe.
Meine Frage:
Kann man eine zu schlechte Internetverbindung haben für das Programm?
Hat meine Umstellung etwas damit zu tun?
ich denke mal hier fehlen noch einige Angaben, gebe diese gerne an
Danke erstmal.