Keine Anmeldung über Freigabe-Link

FF-Kaufbeuren

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem und komme nicht wirklich weiter.

Ich habe eine DS220j bei uns im Verein. Nun möchten ein paar Kollegen von daheim auf die Daten zugreifen. Nach ein wenig googeln erschien mir die Freigabe der Ordner die einfachste Lösung.

Dafür habe ich in der File-Station den entsprechenden Ordner freigegeben. Zugriff erfolgt über sicheren Austauch (Username und Passwort sind eingetragen).

Den erzeugten Link habe ich getestet und kann mich auch anmelden... fast jedenfalls. Im Browser geht es danach nämlich nicht mehr weiter. Die Maske "Sicherer Zugang" mit Username und Kennwort bleibt stehen mit der Meldung "Verarbeitung läuft. Bitte warten". Dann dreht sich der Kreis und irgendwann reagiert die Seite nicht mehr.

Auf der NAS und per Mail bekomme ich folgende Mitteilung
"Sicherheitsberater - DSM hat ein neues Anmeldeverhalten auf ... erkannt. DSM auf .... hat erkannt, dass der Benutzer xy sich mit einem anderen Gerät oder von einem anderen Ort angemeldet hat. Sie können sich für die Detailinformationen bei DSM anmelden und zu Sicherheitsberater > Anmeldeanalyse wechseln."
Leider funktioniert der Zugriff selbst mit Admin-Rechten nicht.

Ich vermute, dass eine kleine Einstellung (so was wie Zugriff von überall gewähren o. ä.) noch fehlt, aber ich finde sie leider nicht.

Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben.

Vielen Dank
Norbert
 

FF-Kaufbeuren

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe das Problem gefunden, nachdem ich bei einem Bekannten zum Testen war.

Und zwar bin ich über ein öffentliches WLAN (BayernWLAN) ins Internet gegangen. Und das macht scheinbar Stress. In einem privaten WLAN ging die Anmeldung sofort durch und ich hatte Zugriff auf die Daten.

Hat jemand eine Ahnung, ob es am öffentlich WLAN hing oder ob die NAS hier Ärger macht?

Gruß
Norbert
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!