Surveillance Station Keine Aufzeichnung bei Nacht mit Vivotek 8372 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jokimeier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology Gemeinde,

ich besitze eine Vivotek 8372 die ich eingebunden habe. Tagsüber funktioniert die Aufnahme via Bewegungserkennung seitens Synology einwandfrei. Nachts jedoch, bzw. sobald es dunkel ist und auf Infrarot umgeschaltet ist war es das dann auch mit der Aufzeichnung.

Natürlich wurde im Zeitplan auf rund um die Uhr alles markiert und auch während der Analyse werden Bewegungen erkannt.

Im Fenster Bewegungserkennung, jedoch schlägt kein Balken aus wenn ich durchs Bild wandere.

Kurz gesagt ich kann Nachts vor der Kamera stehen und Hampelmänner machen und es erfolgt keine Aufnahme.

Habe ich da vieleicht etwas übersehen bei den Einstellungen oder gibt es da vieleicht was besonderes zu beachten?

Danke für jeden Hinweis

Michael

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
kamera in der nacht auf sw schalten, ev kombiniert mit einer empfindlicheren erfassung.

jokimeier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nacht Aufnahme

Hallo Jogi65,

besten Dank. SW Modus schaltet die Kamera um. Werde mich nun wohl im Detail mit der Empfindlichkeit beschäftigen.

Michael

Secomp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das hätte ich auch gesagt das man mal mit dem Empfänglichkeit probieren muss. Ich habe das auch mal bei uns probiert und hatte auf der Standardeinstellung eher zu viele Fehlalarme (durch das Bildrauschen). Nachdem ich aber auch da ein bisschen konfiguriert habe, hat das auch bei Dunkelheit gut funktioniert, leider gibt es nicht wie auf der Kamera ein Tag und Nachtprofil für die Bewegungserkennung... aber an Sich funktioniert diese Bewegungserkennung in der Synology schon sehr gut.

Gruß
Andreas Winkler
Secomp GmbH

SynNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Michael,

ich selbst habe zwar die Vivotek FD 8161 im Einsatz, bei der ist aber die Bewegungserkennung via der Surveliance -Station (V 6.0 2713) ohne Probleme sowohl Tagsüber als auch Nachts möglich.
Habe nur manchmal Probleme, wenn eins Spinne in der => Nähe <= einen Spinnfaden verlegt, der dann durch den Wind "schaukelt". Da dieser in meinem Fall durch die Infrarot-LEDs angeleuchtet ist
wird immer "Bewegung" erkannt. Sonst aber OK!

Grüße Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat