- Mitglied seit
- 21. Dez 2013
- Beiträge
- 69
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo Leute,
was meine Surveillance Station angeht, bin ich aktuell ziemlich ratlos. Sie tut nichts von dem, was sie tun soll, nämlich
- keine fortlaufende Aufnahme erstellen. --> Statt dessen zeichnet sie permanent auf.
- Nur Bewegungserkennungsaufnahmen in einem definiierten Zeitplan erstellen. --> Statt dessen erstellt sie gar keine Aufnahmen aufgrund einer Erkennung
- Im Fall einer Erkennung Benachrichtigungen per Mail bzw. Push senden. --> Statt dessen sendet sie gar nichts.
Kurz zur Umgebung:
Die Kamera:
DLink DCS-933L
- Die Kamera ist in ihrer eigenen Konfigurationssoftware so eingerichtet, dass sie im definierten Zeitfenster (z.B. 00:00 - 07:00 Uhr) bei Erkennungen Fotos und Videos per Mail schicken soll. Das tut sie einwandfrei, d.h. sie schickt im definierten Zeitfenstern Mails mit Videos bzw. Bildern an die vorgegebene Mail-Adresse. Außerhalb des Zeitfensters tut sie es nicht.
Die Kamera sowie deren Konfiguration sind also einwandfrei.
Das NAS:
- Synology DS214
- DSM-Version: 6.2-23739 Update 2
Surveillance Station
- Version: 8.1.5-5513
- Device Service Pack Version: 5.6.0-2478
- Die Verbindung zu Kamera ist gegeben, der Verbindungstest ist immer positiv.
- Auch in der Live-Ansicht funktioniert alles einwandfrei. Das Bild ist gut, der Datenstrom reißt nie ab, und - vor allem - die Erkennungsfunktion arbeitet einwandfrei. Bewegt sich etwas im Erkennungsbereich, gehen sofort die Warnungen (Signalton, roter Rahmen, etc.) an.
Meine Schlussfolgerung: Auch die Erkennungsfunktion in der Surveillance Station ist richtig konfiguriert.
Zu den Aufnahmen:
Die Surveillance Station zeichnet kontinuierlich auf, die Festplatten in der NAS rödeln sich wild. Ich möchte aber gar nicht, dass kontinuierlich aufgezeichnet wird. Ich möchte lediglich, dass im Falle einer Bewegungserkennung eine 2-minütige Aufnahme erstellt wird.
Definiert habe ich die Aufnahmeeinstellungen wie im angehängten Screenshot "Aufnahmezeitplan". Vielleicht kann man das im Bild nicht genau erkennen, aber der graue Bereich ist gelöscht, das ist nicht als "Fortlaufend" markiert.
Dennoch gibt es in meinem Aufnahmen nur Kontinuierliche Aufnahmen (grau markiert) oder Erweiterte kontinuierliche Aufnahmen grau-grün markiert). Siehe angehängter Screenshot "Aufnahmen". Aber leider keine einzige Bewegungserkenungsaufnahme, die wären lt. Hilfe grün markiert.
Wie gesagt, ich möchte keine kontinuierliche Aufnahmen, sondern nur Bewegungserkennungsaufnehmen, d.h. so lange im definierten Zeitfenster keine Bewegung erkannt wird, will ich gar keine Aufnahme.
Komisch ist zudem, dass auch Erweiterte kontinuierliche Aufnahmen außerhalb des definierten Zeitplan erstellt werden.
Zu den Benachrichtigungen:
Bei einer Bewegungserkennung möchte ich per Mail bzw. Push benachrichtigt werden. Das habe ich in den Benachrichtigungen auch eingestellt (siehe Screenshot "Benachrichtigungseinstellungen"). Aber es kommt nicht eine einzige Benachrichtigung.
Nun könnte man meinen, ich habe die Einstellungen für den Mail-Versand oder Push nicht korrekt eingerichtet. Dem ist aber nicht so. Ich bekomme die Test-Mails und auch die Test-Push-Nachrichten. Die Kommunikation ist also in Ordnung.
Wenn jetzt jemand von euch noch eine Idee hat, wonach ich schauen muss, wäre ich ihm echt dankbar. Mir geht die permanente Aufzeichnung ziemlich auf den Zeiger, da ich im Büro neben der NAS sitze und die permanent rödelt. Das einzige, was das kontinuierliche Aufnahmen vermeidet, ist die Deaktivierung der Kamera, aber das ist ja auch keine Lösung. Wäre echt klasse, wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Peter
was meine Surveillance Station angeht, bin ich aktuell ziemlich ratlos. Sie tut nichts von dem, was sie tun soll, nämlich
- keine fortlaufende Aufnahme erstellen. --> Statt dessen zeichnet sie permanent auf.
- Nur Bewegungserkennungsaufnahmen in einem definiierten Zeitplan erstellen. --> Statt dessen erstellt sie gar keine Aufnahmen aufgrund einer Erkennung
- Im Fall einer Erkennung Benachrichtigungen per Mail bzw. Push senden. --> Statt dessen sendet sie gar nichts.
Kurz zur Umgebung:
Die Kamera:
DLink DCS-933L
- Die Kamera ist in ihrer eigenen Konfigurationssoftware so eingerichtet, dass sie im definierten Zeitfenster (z.B. 00:00 - 07:00 Uhr) bei Erkennungen Fotos und Videos per Mail schicken soll. Das tut sie einwandfrei, d.h. sie schickt im definierten Zeitfenstern Mails mit Videos bzw. Bildern an die vorgegebene Mail-Adresse. Außerhalb des Zeitfensters tut sie es nicht.
Die Kamera sowie deren Konfiguration sind also einwandfrei.
Das NAS:
- Synology DS214
- DSM-Version: 6.2-23739 Update 2
Surveillance Station
- Version: 8.1.5-5513
- Device Service Pack Version: 5.6.0-2478
- Die Verbindung zu Kamera ist gegeben, der Verbindungstest ist immer positiv.
- Auch in der Live-Ansicht funktioniert alles einwandfrei. Das Bild ist gut, der Datenstrom reißt nie ab, und - vor allem - die Erkennungsfunktion arbeitet einwandfrei. Bewegt sich etwas im Erkennungsbereich, gehen sofort die Warnungen (Signalton, roter Rahmen, etc.) an.
Meine Schlussfolgerung: Auch die Erkennungsfunktion in der Surveillance Station ist richtig konfiguriert.
Zu den Aufnahmen:
Die Surveillance Station zeichnet kontinuierlich auf, die Festplatten in der NAS rödeln sich wild. Ich möchte aber gar nicht, dass kontinuierlich aufgezeichnet wird. Ich möchte lediglich, dass im Falle einer Bewegungserkennung eine 2-minütige Aufnahme erstellt wird.
Definiert habe ich die Aufnahmeeinstellungen wie im angehängten Screenshot "Aufnahmezeitplan". Vielleicht kann man das im Bild nicht genau erkennen, aber der graue Bereich ist gelöscht, das ist nicht als "Fortlaufend" markiert.
Dennoch gibt es in meinem Aufnahmen nur Kontinuierliche Aufnahmen (grau markiert) oder Erweiterte kontinuierliche Aufnahmen grau-grün markiert). Siehe angehängter Screenshot "Aufnahmen". Aber leider keine einzige Bewegungserkenungsaufnahme, die wären lt. Hilfe grün markiert.
Wie gesagt, ich möchte keine kontinuierliche Aufnahmen, sondern nur Bewegungserkennungsaufnehmen, d.h. so lange im definierten Zeitfenster keine Bewegung erkannt wird, will ich gar keine Aufnahme.
Komisch ist zudem, dass auch Erweiterte kontinuierliche Aufnahmen außerhalb des definierten Zeitplan erstellt werden.
Zu den Benachrichtigungen:
Bei einer Bewegungserkennung möchte ich per Mail bzw. Push benachrichtigt werden. Das habe ich in den Benachrichtigungen auch eingestellt (siehe Screenshot "Benachrichtigungseinstellungen"). Aber es kommt nicht eine einzige Benachrichtigung.
Nun könnte man meinen, ich habe die Einstellungen für den Mail-Versand oder Push nicht korrekt eingerichtet. Dem ist aber nicht so. Ich bekomme die Test-Mails und auch die Test-Push-Nachrichten. Die Kommunikation ist also in Ordnung.
Wenn jetzt jemand von euch noch eine Idee hat, wonach ich schauen muss, wäre ich ihm echt dankbar. Mir geht die permanente Aufzeichnung ziemlich auf den Zeiger, da ich im Büro neben der NAS sitze und die permanent rödelt. Das einzige, was das kontinuierliche Aufnahmen vermeidet, ist die Deaktivierung der Kamera, aber das ist ja auch keine Lösung. Wäre echt klasse, wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Peter
Zuletzt bearbeitet: