Moin zusammen,
ich habe mir ein NVME-Volume2 eingerichtet und meine Docker-Container alle darauf verlagert. Das hat - auch für Paperless-ngx ganz gut geklappt.
Allerdings möchte ich für Paperless mein "Media"-Verzeichnis" weiterhin am Volume1 speichern.
Meine Docker-Compose in Portainer sieht daher wie folgt aus:
Mit dieser Konfiguration lässt sich der paperless-ngx-container aber nicht starten und meldet auf der Konsole folgendes:
Berechtigungen sind alle korrekt gesetzt, d.h. mein "Admin"-User ist auch Owner von diesem Ordner.
Was fehlt mir hier? Muss ich in Portainer dafür ein "Volume" anlegen und auf diesen Pfad mappen? Und wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe.
Nachtrag: Es klappt alles problemlos, wenn ich den /usr/src/paperless/media - Ordner auf ein Verzeichnis auf "volume2" mappe.
ich habe mir ein NVME-Volume2 eingerichtet und meine Docker-Container alle darauf verlagert. Das hat - auch für Paperless-ngx ganz gut geklappt.
Allerdings möchte ich für Paperless mein "Media"-Verzeichnis" weiterhin am Volume1 speichern.
Meine Docker-Compose in Portainer sieht daher wie folgt aus:
Code:
volumes:
- /volume2/docker/paperlessngx/data:/usr/src/paperless/data
- /volume1/Shared/DMS:/usr/src/paperless/media
- /volume2/docker/paperlessngx/export:/usr/src/paperless/export
- /volume2/docker/paperlessngx/consume:/usr/src/paperless/consume
Mit dieser Konfiguration lässt sich der paperless-ngx-container aber nicht starten und meldet auf der Konsole folgendes:
Code:
ERRORS:
?: PAPERLESS_MEDIA_ROOT is not writeable
HINT: Set the permissions of
d--------- paperless users /usr/src/paperless/media
to be writeable by the user running the Paperless services