Keine Computerlaufwerke unter Datei Browser bei Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullwei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin seit kurzem Besitzer einer DS211j und hatte auch Vista drauf. Habe heute Windows 7 aufgesetzt und seitdem habe ich unter dem Datei Browser im Interface keinen Computer mehr mit Laufwerken sichtbar. Bei meiner Freundin unter Vista läuft alles normal. Muss ich bei Windows 7 irgendetetwas noch einstellen?

Viele Grüße!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Meinst du in der Filestation? Um die lokalen Laufwerke in der Filestation anzeigen zu können muss Java installiert und aktiviert sein. Eventuell hast du ja die jre (Java Runtime Enviroment) nicht installiert. Die solltest du beo Oracle kriegen

Bullwei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich meine im Datei-browser. Da sehe ich nur die Ordner auf der Diskstation. Normalerweise zeigt er doch auch die Laufwerke auf dem PC in der Ansicht an, so dass man einfach hochladen kann.

Gruß!

WayneTsun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bullwei,

was jahlives geschrieben hat, gilt auch als Lösung für den Dateibrowser. Du brauchst das jre.

Grüße

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter "Persönliche Einstel." und da in "Sonstiges" den haken bei "Lokale Datein durchsuchen ..." setzen.

Unbenannt.jpg

Bullwei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

JRE ist installiert und der Haken "Lokale..." war bereits gesetzt. Die lokalen Ordner sind aber immer noch nicht sichtbar. Habt ihr noch eine Idee?

Gruß!

synpan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem ("Mein Computer" wurde im Synology-Dateibrowser nicht angezeigt) Unter den Firefox wurde bei mir auch angezeigt, das Java installiert sei. Ich habe dann auf den Oracel-Seite mein Java testen lassen und siehe da: Es funktionierte nicht richtig.

Abhilfe brachte die Neuinstallation: Anschl. funktionierte die Anzeige einwandfrei.

Bullwei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Genau das war es. mir fehlte trotz Vollinstallation ein ein Plug-In. Jetzt wird alles wunderbar angezeigt. Danke für die Tipps!

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat