Keine Eingabe bei IPV4 möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axel_246

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Mein Name ist Alex und ich bin A) neu hier und B) eine absolute Netzwerkniete :eek:
Ich bin Hobby Fotograf und nutze mein NAS überwiegend für meine Bilder und zu Hause für meinen Sohn und uns um ab und zu ein Video zu schaun. Ich bin überglücklich das ich die Migration von meinem alten 212er aus den neuen 716+II ohne Probleme geschafft habe.
Ich habe mich ein bisschen durch verschiedene Webseiten gewühlt und (keine Ahnung mehr wo) habe gelesen das es besser wäre dem NAS eine feste IP zu geben. Hab dann auch nachgesehen/gelesen wie ich das machen soll und stieß sehr schnell an meine Grenzen da ich unter der Einstellung Netzwerk->Netzwerk-Schnittstelle->LAN1->Bearbeiten unter dem Reiter IPV4 nur ein weises Feld angezeigt bekomme, IPV6 ist ausgefüllt und der Harken bei Standartgateway ist gesetzt.
Da ich Null Ahnung habe und auch nichts gefunden habe (evtl. kenn ich die Fachbegriffe nicht nach denen ich suchen müsste) habe ich einfach mal "rumgespielt" und einen "Bond" erstellt. Hier könnte ich nun unter IPV4 die gewünschten Eingaben machen nur denke ich das dass nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Gibt es evtl. irgendwo einen Einstellung die das Problem beheben kann ?

Vielen Dank schon mal im Voraus und ich hoffe im richtigen Forum gepostet zu haben.

mfg
Alex

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Was hast du denn gegen weiße Felder, ist doch optimal um eine IP einzutragen?
Einen Bond brauchst du auch nicht.

axel_246

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
a.png

Ich erwähnte EIN weißes Feld, nicht mehrere

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Das war dann von der Zahl korrekt, aber halt nich so präzise, dass man es nicht missverstehen konnte. Da ich unter Feld ein Eingabefeld verstehe und keine weiße Seite.

Das passiert z.B. wenn das Default Gateway für IPv4 nicht mehr gesetzt ist. Vermutlich beim spielen mit dem Bond.

https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=105526

axel_246

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das passiert z.B. wenn das Default Gateway für IPv4 nicht mehr gesetzt ist. Vermutlich beim spielen mit dem Bond.

Wie ich oben schon geschrieben hab wurde der Bond erst nachdem ich unter ipv4 keine Eingabeoptionen bekam erstellt.
trotzdem danke

axel_246

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK nun bin ich platt !
Danke Fusion den 3 letzten Thread hab ich erst beim 2ten mal lesen gelesen... es war echt die Zoomeinstellung von Chrom *kotz, da wäre ich nie drauf gekommen.

mfg
Alex

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
mea culpa, schön, dass du ein Problem weniger hast jetzt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat