Synology Photos Keine Foto-Dateien nach Installation von Synology Photos auf neuem Handy

Ronald55

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin von einem Samsung S21 FE 5G auf ein Samsung S24+ gewechselt. Nach der Installation der Synology Photo App auf dem S24 bekomme ich leider keine Fotos auf dem neuen Handy angezeigt. Auf dem alten Handy habe ich in der App vollen Zugriff auf alle Fotodateien. Ich bin auf beiden Handys mit der identischen Quickconnect ID und dem gleichen User angemeldet. Habe schon die App deinstalliert und neu installiert, den App Cache geleert und es mit anderen Usern probiert - keine Chance.

Auf beiden Handys ist übrigens Android 14 und One UI 6.1 installiert

Nach dem ersten Start der App bekomme ich übrigens die Meldung, dass ich Synology Photos auf die neueste Version aktualisieren soll - Screenshot anliegend. Im DSM gibt es aber kein Update. Ich verwende die Version 1.3.3-0330

Kann jemand helfen?

Viele Grüße - Ronald
 

Anhänge

  • Screenshot_20240915_180601_Photos[1].jpg
    Screenshot_20240915_180601_Photos[1].jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.500
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
134
1.3.3 ist schon sehr alt. Aktuell ist Version 1.7.0

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/SynologyPhotos?model=DS720+#7_x_series

Welches NAs mit welcher DSM Version verwendest du? Ich vermute deine DSM Version ist kleiner als 7.2, weil ab Photos Version größer als 1.3.3 mindestens DSM 7.2 vorausgesetzt wird.

Falls du doch bereits auf 7.2 bist, schau mal ins Downloadzentrum auf der Synology Homepage und lade es dir runter und installiere es manuell

https://www.synology.com/de-de/support/download

Hier dein NAS auswählen und im Reiter "Pakete" Photos runterladen
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
324
Die neueste Version Synology Photos für Android ist aktuell 2.1.0-503, im Playstore ist die 2.1.0.... bereits zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Ronald55

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, vielen Dank für Dein Feedback zu meinem Problem.

Deine Vermutung war richtig. Ich habe auf meiner Diskstation erst DSM 7.1.1 installiert (siehe Anlage). Ich checke zwar 1x/Monat, ob Updates zur DS da sind aber 7.2 wurde mir noch nicht angeboten.

Sollte ich jetzt erstmal die 7.2 manuell installieren und danach auf eine aktuellere Version der Photo App upgraden? Wie muss ich denn da vorgehen? Habe bisher noch keine manuellen Updates installiert und möchte da auch nichts falsch machen.,

Vielen Dank für Info!

Grüße - Ronald
 

Anhänge

  • 2024_09_18_DSM Version.pdf
    202,9 KB · Aufrufe: 7

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
324
Auf der DS 214 Play bist Du mit Updates des DSM am Ende angelangt, da gibt es keine neue DSM Version mehr. Nur noch Sicherheitsupdates.

Bitte so etwas nur als Screenshot Posten.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
324

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.500
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
134
Du könntest hier eine ältere Version der app auf das Handy per Sideloading laden. Ich denke, die 1.40 sollte noch funktionieren. Welxhe Version hat denn die App auf dem Handy wo es funktioniert?
 

Ronald55

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

die neue Synology Photos habe ich seit dem Wechsel von DSM 6 auf DSM 7 installiert, sowohl bei DSM als auch auf Android - dort sind wir mit allen Handys bei Version 2.1.0-503. Auf dem Handy von meiner Frau und auf meinem alten Handy werden die Fotos angezeigt, auf meinem neuen Handy nicht.

Woran kann das nur liegen?

Gruß Ronald
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!