Photo Station Keine Fotos mehr in Photo Station nach Änderung des Pfads zu den Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saudadegostosa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte die Fotos früher im photo-Verzeichnis, jetzt aber als indizierten Ordner einen anderen Ordner mit Fotos ausgewählt. Diese Fotos werden zwar indiziert, aber in der Photo Station wird kein einziges Album mehr angezeigt.

Verschiebe ich dann die Fotos wieder in das photo-Verzeichnis (und ändere den indizierten Ordner), so erscheinen die Fotos wieder. Hat sonst noch wer dieses Problem?

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das ist eigentlich kein Problem sondern das Design der Software. Die PhotoStation benutzt nur den Ordner photo, zusätzliche Ordner kann man dem Medienindizierungsdienst mitgeben der Informationen für DLNA sammelt.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Das ist kein "Problem", sondern die Photostation kann nur Fotos aus dem photo-Verzeichnis anzeigen. Ist ja eigentlich nur ein erweiterter Webserver, der nur Zugriff auf dieses Verzeichnis hat.
Die Indizierung hilft nur, um über den Medienserver die Bilder auf anderen Geräten sehen zu können.

Stefan

edit: zu langsam, aber wir sind uns einig... ;)

saudadegostosa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist natürlich ungünstig, da ich dann die ganzen Fotos nochmals in den Fotoordner hochladen muss... die Audiostation zeigt allerdings Audiodateien in beliebigen anderen Verzeichnissen an.

saudadegostosa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde das aber eher als sinnvolle Zusatzfunktion sehen und nicht als Fehler... schließlich liegen alle Musik- und Fotodaten sowieso schon in meinem Cloudstation-Ordner, wozu dann insgesamt 40 GB an Daten nochmals in spezielle Unterordner kopieren?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
40GB in der CloudStation... Du weißt schon, dass die CloudStation Versionierung betreibt und so jedes File bis zu 32x auf deiner DS abgelegt wird? Mit dem entsprechenden Speicherverbrauch natürlich...

saudadegostosa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Versionierung habe ich natürlich ausgeschaltet. Abgesehen davon habe ich ungefähr 400 GB Daten in der Cloudstation.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Soweit ich weiß legt die CS auch bei ausgeschalteter Versionierung immer noch ein Duplikat an, so dass immer min. der doppelte Speicher verbraucht wird.
Ist das bei dir nicht so?

saudadegostosa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch, das denke ich auch - allerdings habe ich ingesamt 4 TB zur Verfügung, der Platz wird mir also so schnell nicht ausgehen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Naja, 800GB statt 400GB finde ich schon 'ne Hausnummer...

Aber du kannst natürlich damit haushalten wie es dir beliebt! :)

saudadegostosa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin da sowieso noch in der Experimentierphase - ich habe ja zwei Synology, die intern ihre Cloudstation-Inhalte synchron halten. Geplant ist, die zweite Synology in meinem zweiten Büro aufzustellen, um dort dann lokal die Daten auf meine dortigen Rechner zu synchronisieren (bislang nehme ich zu diesem Zweck immer noch eine externe Festplatte mit, die ich dann mit GoodSync auf die Festplatten synchronisiere).

Dadurch hätte ich automatisch auf allen Rechnern denselben Bestand an Arbeitsdaten wie auf meinem Hauptrechner vorliegen, wobei durch die ständige Synchronisierung der beiden Synology auch bei ausgeschaltetem Rechner das Problem beseitigt wird, daß trotz DSL 35000 der Synchronisierungsvorgang eben doch relativ zeitaufwendig ist. Falls sich das ganze als nicht praktikabel erweisen sollte, verkleinere ich die Cloudstation wieder und bleibe beim USB-Festplattenverfahren...

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
wenn du die Bilder unbedingt in der CS haben willst, dann kannst du dir auch den photo-Ordner für die CS aktivieren. Dann hast du zwar einen Ordner mehr, aber der ist dann unabhängig von den anderen Ordnern...
Puppetmaster hat recht, dass die CS immer mindestens den doppelten Platz benötigt...

Prinzipiell funktioniert das recht gut mit den zwei synos, allerdings hab ich nicht ganz so viel Daten in der CS...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat