Keine Funktion USB 3.0 / Wird nicht erkannt / Externe Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kjjh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

erst mal ein nettes Hallo in die Runde. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DS415+ und gerne von WHS umgestiegen. In der Suche habe ich nichts gefunden... deshalb die FRage:

Schließe ich meine 2TB externe USB 3.0 an den hinteren der 2 verfügbaren Ports an wird die Festplatte in der Filestation nicht erkannt. Gehe ich über den Front USB 2.0 Port wird Sie erkannt und ich kann die Daten kopieren. Ist ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Hat mir jemand Tipps?

Und wenn ich schon mal Frage. Kann ich 2 Externe Platten an die NAS hängen und dann als Netzlaufwerk auf meinem PC einbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Sorry, bin halt ein Neuling mit Synology :eek:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Manchmal gibt's bei externen USB-Gehäusen Inkompatibilitäten zwischen den USB3-Controllerchips - das läßt sich nicht vermeiden. In diesem Fall bleibt Dir nur, das USB3-Gehäuse an einen USB2-Port anzuschließen.

Und ja- Du kannst auch zwei USB-Platten gleichzeitig anschliessen. Diese werden als gemeinsame Ordner "usbshare1" und "usbshare2" ins System eingebunden, womit Du dann weiterarbeiten kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat