Keine grossen Datein (>9GB) auf DS übertragbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bacchus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine BR archiviert und dabei auf meine DS 209 übertragen. Dazu verwende ich meisst Filezilla als FTP-client. Die grossen streams (Hauptfilm) brechen jedoch immer irgendwann ab, so dass ich die nicht auf die DS übertragen kann bzw. nur teilweise draufhabe.
Rich (BBCode):
Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler:	Dateitransfer fehlgeschlagen
Das ist extrem nervig, weil die Filme dann beim Abspielen mittendrin einfach stoppen (Stream zu Ende).
Auch wenn wenn ich über den Explorer versuche die Dateien rüberzuschieben (in Windows eingebundenes Netzwerklaufwerk auf der DS), bricht es irgendwann ab.
Ich übertrage per WLAN (draft n) über einen Linksys WRT610n an die DS. Dauaert es einfach zu lange, so dass die Verbindung "gekappt" wird? Konnte keine Zeitwerteinstellungen im Menü der DS finden.

Habt ihr schon ähnlich Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss
Bacchus

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du schon mal probiert Testweise per Kabel zu übertragen?

CaptainKrunch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Konnte keine Zeitwerteinstellungen im Menü der DS finden.

Habt ihr schon ähnlich Erfahrungen gemacht?
Wenn die Abbrüche grundsätzlich nach einer halben Stunde stattfinden, klingt das ganz nach einem durch eine Firewall gekappte TCP-Verbindung. Ist ein Schuss ins Blaue, dürfte in deinem Setup auch eigentlich nicht der Fall sein.

Bacchus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ein Kabel reicht nicht ganz so weit, habe aber eben im Protokoll von Filezille folgende Meldung bekommen:
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for '00023.m2ts'.
Antwort: 421 Timeout (300 seconds): closing control connection.
Fehler: Verbindung vom Server geschlossen

Der Server wäre ja die DS. Kann man der das "Schliessen" aberziehen? Habe noch DSM 3.2-1922.

Danke und Gruss
Bacchus

Bacchus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also inzwischen habe ich folgendes herausgefunden:
Mein Router (Linksys WRT610) scheint die Verbindung zurückzusetzen nach einiger Zeit. Per Kabel klappt's einwandfrei. Merkwürdig dabei:
DIe ftp-Verbindungen, die mit der DS bestehen bei so einem Cut-off durch den Router bleiben irgendwie bestehen und werden auf der DS als Connections weiterhin angezeigt. Zum Teil wird auch weiter übertragen, auch wenn ilezilla sagt, dass der Server die Verbindung getrennt hat.
Ich leg jetzt das 10 Meter Kabel durch die Wohnung wenn ich grosse Dateien habe und hoffe auf einen besseren Router beim nächsten WLAN-STandard-Update. Vielleicht mal kein Linksys...

Gruss
Bacchus

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Darf ich mal fragen, warum du überhaupt FTP benutzt?
Ansonsten könntest du auch mal DLAN ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat