Hallo zusammen,
Ich habe eine DS411slim mit 6.0.2-8451 Update 9 am laufen.
Sie ist mit einer Fritzbox über einen Switch verbunden.
Gestern kam es bei uns zu einem Stromausfall. Außerdem habe ich vor ein paar Tagen einen neuen Switch installiert.
Die Probleme können von beiden, von einem oder von etwas ganz anderem kommen.
Jedenfalls hat die NAS jetzt keinen Zugriff auf das Internet (kann keine Updates ziehen, DDnS nicht aktualisieren, etc.)
Ich habe folgendes ausprobiert. Alles ohne Lösung:
- Andere Ports am neuen Switch
- Den alten Switch wieder drangehängt
- Die Fritzbox neu gestartet
- Die NAS neu gestartet
- In der NAS den bevorzugten DNS Server überprüft: Da ist die IP der Fritzbox eingetragen. In der wiederum ist der DNS meines ISPs eingetragen.
An der Netzwerkkonfig habe ich soweit nichts verändert.
Wo könnte ich noch nach dem Problem suchen?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Ich habe eine DS411slim mit 6.0.2-8451 Update 9 am laufen.
Sie ist mit einer Fritzbox über einen Switch verbunden.
Gestern kam es bei uns zu einem Stromausfall. Außerdem habe ich vor ein paar Tagen einen neuen Switch installiert.
Die Probleme können von beiden, von einem oder von etwas ganz anderem kommen.
Jedenfalls hat die NAS jetzt keinen Zugriff auf das Internet (kann keine Updates ziehen, DDnS nicht aktualisieren, etc.)
Ich habe folgendes ausprobiert. Alles ohne Lösung:
- Andere Ports am neuen Switch
- Den alten Switch wieder drangehängt
- Die Fritzbox neu gestartet
- Die NAS neu gestartet
- In der NAS den bevorzugten DNS Server überprüft: Da ist die IP der Fritzbox eingetragen. In der wiederum ist der DNS meines ISPs eingetragen.
An der Netzwerkkonfig habe ich soweit nichts verändert.
Wo könnte ich noch nach dem Problem suchen?
Danke für eure Hilfe im Voraus!