Keine lokale Sicherung mit Time Backup (beta)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS111-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe neben der bereits vorhandenen Sicherungsmöglichkeit auch das Beta-Paket von Time Backup ausprobiert.
Auf Anhieb finde ich aber keine Möglichkeit, Verzeichnisse auf dem gleichen Volume wie das Speicherziel-Verzeichnis auszuwählen.
Oder umgekehrt formuliert: Ich kann kein Backup meines \photo-Verzeichnisses (auf Volume1) auf mein \LocalBackupDir (auf Volume1) machen.

Ich erkenne den Sinn dieser fehlenden Auswahl nicht.

Umgekehrt kann ich als Zielverzeichnis meinen USB-Stick nicht auswählen (er wird aber unter "externe Geräte" erkannt und steht dem Standard-Backup-Tool als usbshare1 zur Verfügung).

Weiss jemand mehr über dieses "komische" Verhalten von Time Backup 1.0.75

Nachtrag:
Ich habe eben im "Kleingedruckten" die Einschränkungen gesehen:
Einschränkungen

1. Time Backup ist nur in den Modellen Serie x08 und höher, außer in DS108j, DS109j und DS209j verfügbar.
2. Können nur auf ein anderes Volume oder auf eine externe Festplatte sichern.
3. Entsprechend der oben genannten Einschränkungen, muss der Ziel in einem anderen Volume, als das Ihrer der gemeinsamen Ordner, sein. Um eine lokale Sicherung durchzuführen, müssen mindestens zwei Volumen auf der DiskStation vorhanden sein.
4. Das Datei-System muss EXT3 oder EXT4 sein. Alle Volume, die auf der DiskStation erstellt werden, benutzen diese zwei Formate. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr externes Dateisystem der Festplatte vorhanden ist, bevor Sie sie als Sicherungsziel einstellen.
5. Mit Time Backup können keine gemeinsam verschlüsselten Ordner gesichert werden.
Na dann frage ich mich noch viel mehr: Wozu soll dann diese Software in der Praxis gut sein? :confused:

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gegenfrage: was soll an einer Sicherung auf dasselbe Volumen sinnvoll sein.

Und auf extenre Platte kann man ja sichern, muss halt EXT3 oder 4 sein, wo ist das Problem?

DS111-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Gegenfrage: was soll an einer Sicherung auf dasselbe Volumen sinnvoll sein.
Ich hab ne DS111, die hat nun mal standartmässig nur 1 Platte drin. Und viel sinnvoller sind zwei verschiedene logische Volumes auf einer HD kaum, oder?
Und auf externe Platte kann man ja sichern, muss halt EXT3 oder 4 sein, wo ist das Problem?
Ich würde meine USB-Platte oder den USB-Stick gerne auch an anderen Orten als der Synology einstecken und benützen. Gerade viele OS die EXT3 oder EXT4 unterstützen kommen mir da in der Praxis leider nicht in den Sinn. ;)
Und zurück gegengefragt: Mit der standartmässigen Sicherungs-Software gehts ja auch. Wieso also verschlimmbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat