Keine Musik im Unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HenningK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe über das Webinterface Musik in den music Ordner kopiert. Jedoch sind keine Musikdateien (MP3s) in den Unterordnern. Folgende Struktur habe ich

music>Haupt Musik Ordner>Unterordner (hier sind MP3s)> Unterunter Ordner (hier sind noch MP3s)> Unterunterunter Ordner (ab hier sind keine MP3s mehr vorhanden)

Woran liegt das? Ist das eine Einstellungssache oder funkioniert das gar nicht?

Lobbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du Musik im Unterordner / Unterunterordner u.s.w. haben willst, musst du diese auch direkt dorthin kopieren.

Gruss Lobbie

HenningK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich gemacht, ich habe eine gesamte Ordner Struktur von meiner Festplatte kopiert und auf die Synology eingefügt (Über das Webinterface) direkt in den music Ordner

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kontrolliere einmal die Benutzerrechte der entsprechenden Unterordner. Greifst Du auf die Unterordner wie Explorer/Finder mit dem selben Benutzer zu, mit dem Du sie im DSM kopiert hast?

Wie sieht es denn aus, wenn Du zu Testzwecken einmal einen Ordner im Explorer/Finder auf die DS kopierst?

Zuletzt bearbeitet:

HenningK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Musik über das Webinterface aud die DS geladen. Und habe dann mit dem selben Benutzer (admin) darauf zuzugreifen(weiß ja leider nicht funktioniert). Ich habe jetzt über den Finder einmal 4 Unterordner erstellt und in den untersten Ordner Musik reinkopiert. Das funktioniert soweit. Man kann die Musik Dateien überall sehen (Webinterface/ Finder und App) und auch sich anhören.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und wie sieht es hiermit aus?
Kontrolliere einmal die Benutzerrechte der entsprechenden Unterordner.
Sind hier die Einstellungen identisch deren des Hauptordners? Werden Dir die Musik-Files auch nicht in der FileStation angezeigt?

HenningK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Benutzerrechte sind in allen Unterordnern gleich. Die Musikdateien werden nirgendwo angezeigt (Weder im Webinterface/Filestation, noch im Explorer oder Finder)

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Alles was mir jetzt noch einfällt, wäre es mit einem anderen Browser zu testen. Sowohl den Kopiervorgang, als auch den Zugriff auf die Unterordner.

Habe das gerade bei mir mi Firefox getestet und konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Welche DSM-Version kommt bei Dir zu Einsatz?

HenningK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt den selben Musik Ordner direkt über Windows (Netzlaufwerk) auf die Diskstation kopiert, über diesen Weg hat es funktioniert.
Ich nutzte ebenfalls den (neusten) Firefox als Internetbrowser und da ich die DiskStation erst letzte Woche neu gekauft habe ist auch die neuste DSM Version (4.2) installiert.

Problem gelöst.

Ich bedanke mich bei allen beteiligten für die schnelle und kompetente Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat